Beiträge von hinti

    Hallo,

    ich studiere aktuell Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt und spiele mit dem Gedanken danach meinen Master in Wirtschaftspädagogik zu machen. Ich denke der Lehrerberuf passt sehr gut zu mir und stelle mir auch den Master sehr interessant vor. Jedoch bin ich mir noch sehr unsicher, da ich selbst keine Berufsausbildung gemacht habe und frage mich wie sinnvoll es dann ist an eine Berufsschule zu gehen? Wie relevant ist es ob man selbst vor dem Wipäd Studium eine Ausbildung gemacht hat oder nicht ?

    Rein von den formalen Kriterien her ist dieser Weg in Hessen so möglich, mir geht es eher um den Berufsalltag als Lehrer. Ein wenig kaufmännische Erfahrung konnte ich als Werkstudent schon sammeln, ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einer 3 jährigen Ausbildung


    Liebe Grüße

Werbung