Beiträge von SteffdA

    ...die Schulleitung darf nicht konkreter sagen von wem, bzgl. was, wie viele oder wann diese Beschwerden auftraten.

    Sowas gehört für mich in die Kategorie "Klatsch/Tratsch/Gerüchte" und davon lass ich mein Handeln ganz sicher nicht bestimmen!
    Was sind das überhaupt für Pfeifen, die nicht zu dem stehen, was sie sagen bzw. tun (und damit meine ich sowohl Kollegen, als auch Schüler)?!?!

    ch finde es immer lustig, dass sich Personen auf das Grundgesetz berufen, die wichtige Teile des Grundgesetzes, wie z.B. die Präambel oder den grundgesetzlich geschützten Religionsunterricht ablehnen.


    Zur Präambel siehe Beitrag 37 von mir: https://www.lehrerforen.de/board921-lehra…html#post363918.
    Zum grundgesetzlich geschützten Religionsunterricht ist zu sagen , dass dieser Schutz in Artikel 7 festgehalten ist, während die Religionsfreiheit in Artikel 4 geschützt ist. Ich denke, diese Reihenfolge ist Absicht und nicht versehentlich entstanden. Zum anderen könnte Religionsunterricht auch ohne Missionseifer ausgestaltet werden. Dann könnte er sogar für mich als Atheisten recht interessant sein.

    Hast du die Präambel zum Grundgesetz schon mal gelesen?


    Ja:

    Zitat

    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.


    ...und wenn man die Präambel isoliert liest könnte man auch auf die Idee kommen, das Gott über das Grundgesetz gestellt wird.

    Wenn man allerdings "den Rest" auch liest und im Zusammenhang sieht, dann, und so lese ich das, ist das GG ein höchst emanzipatorischer Akt.
    Dann kann man nämlich auch lesen: "Das Deutsche Volk erklärt vor Gott, dass es seine Angelegenheiten selbst regelt. Die Würde des Menschen, seine Freiheit, seine Gleichheit vor dem Gesetz, die Freiheit eine Religion und damit seinen Gott zu wählen oder eben keine(n) etc.. ..."

    Grüße
    Steffen

    Ich denke, man sollte zunächst mal klären, was Ethik ist und dann kann man die Heiligen Schriften auch auf ihren ethischen Gehalt hin untersuchen.

    Oder man stellt ein Wertesystem, z.B. das Grundgesetz, den Wertesystemen der Heiligen Schriften gegenüber.

    Habe diese Woche zum ersten Mal knusprige falsche Ente gegessen, aus Seitan! Das war wirklich oberlecker...


    Ich verstehe nicht, warum Vegetarier und Veganer nicht konsequent sind! Warum müssen sie Fleisch und Fleischgeschmack simulieren? Geht es doch nicht ohne?!?!

    Ich jedenfalls bevorzuge das Original, nicht die Simulation.

    Grüße
    Steffen

    Tatsächliche Länge geteilt durch die Luftlinie ergibt immer mehr oder weniger "π".

    Tatsächliche Länge geteilt durch die Luftlinie ergibt immer mehr oder weniger 3.
    Tatsächliche Länge geteilt durch die Luftlinie liegt immer mehr oder weniger zwischen 1 und 10.
    ...

    Ist wohl eine Frage der Fehlergrenze, die man annimmt.

    Ich würde dafür sorgen, in den Freistunden möglichst wenig anwesend zu sein (z.B. Fitnessstudio in der Nähe o.ä.).
    Damit ist man da zumindest nicht beliebig für spontane Vertretungen greifbar. Vielleicht überlegt sich dann die Schulleitung auch, die Vertretungsreserve anders zu gestalten als durch derartige Stundenpläne.

    Die grottigste Klausur kann ich nur maximal schlecht bewerten, die nächst bessere wäre in Relation im 4er-Bereich. Dann müsste ich den besten allerdings 20 Punkte statt 15 möglichen Punkten geben.


    "Hä?"Ich verstehe das Prinzip nicht. Woher nimmst du die 20 Punkte?

    Du transformierst den Bereich von "maximal schlecht" bis "maximal gut" in den Bereich 0 Punkte bis 15 Punkte. Die einzige Frage ist, welcher Funktion die Zuordnung folgt.

    Richtig problematisch wird es dann, wenn diese Thesen nicht so hohl und stumpfsinnig vorgebracht werden sondern in einem pseudo-akademischen Gewand - so zum beispiel eine ingenieurswissenschaftliche Diskussion über die Kapazitäten der Krematorien


    Warum? Derartige Diskussionen sind beispielsweise belegt von einem Krematoriumsofenbauer aus Erfurt (den Namen erinnere ich momentan nicht).

    2. dass du von der föderalen Struktur und Kostenverteilung und Kostenerstattung durch Land und Bund keinen blassen Schimmer hast.


    Nun... es ist "der Staat"! Wie er das über seine Abteilungen (Länder, Gemeinden etc.) verteilt ist einem 5t-Klässler wahrscheinlich ziemlich egal und mir übrigens auch.

    Wenn ich beim Daimler ein Auto kaufe interessiert mich auch nicht welche Abteilung welches Teil liefert. Mich interessiert, dass ich ein anständiges Auto/Produkt bekomme!

    Aber letztendlich ist das ja alles nur Spekulation, denn SteffdA hat ja gar nicht geschrieben, weshalb er abgelehnt wurde.


    Aus genau diesem Grund:

    Wenn ich das richtig lese, bedeutet das, in D dürfen Schwule nicht Blutspenden???? Ohne Worte...

    Blutspende und Organspende -- zwei in meinen Augen ganz unterschiedliche Dinge.

    Aber es wurde ja von einem anderen Teilnehmer in den Raum geworfen, dass Blutspende und Organspende irgendwie zusammenhängen, nicht von mir. Ich habe lediglich nachgefragt, weil mir der Zusammenhang nicht klar war.


    Nun, ich sehe das so: Bei der Blutspende werde ich ausgeschlossen weil schwul = igitt usw., aber ohne Berücksichtigung meines Lebenswandels (z.B. häufig wechselnde Beischlafpartner u.ä. ...das ginge nämlich auch nicht diskriminierend), aber wenn es dann eng wird (Organspende), dann bin ich wieder gut genug.
    Und, ehrlich gesagt, diese Art und Weise stinkt mir gewaltig.

    Grüße
    Steffen

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