Das blöde ist nun, dass mein UB nicht wie geplant stattfinden und verschoben wird...
Bei der langen Liste an Teil-Themen kannst du eine Unterrichtsreihe draus machen und zeigst dann eben den Teil, der gerade dran ist.
Das blöde ist nun, dass mein UB nicht wie geplant stattfinden und verschoben wird...
Bei der langen Liste an Teil-Themen kannst du eine Unterrichtsreihe draus machen und zeigst dann eben den Teil, der gerade dran ist.
Genau, damit unsere Kinder von Anfang an stromlinienförmig werden dürfen sie nur noch weichgespülte Geschichten hören.
...möchte evt in die Arbeit mit einem Tablet PC in der Schule einsteigen.
Zwei Fragen solltest du für dich klären:
Läuft die Software auf dem Teil, die du brauchst?
Ist diese Software sinnvoll per Touch-Oberfläche zu bedienen?
Grüße
Steffen
Ich habe letztendlich mit meiner Fachseminarleiterin gesprochen und sie hat mir davon abgeraten, da es für die SuS noch ziemlich schwer ist zu verstehen, dass die Luft physikalisch gesehen ein Körper ist. Daher habe ich jetzt mich für das Thema Zeit entschieden.
Und deshalb hast du dich für das Thema "Luft als Körper" entschieden?!?!
Aber wenn es um Transsexualität/Transidentität und "psychische Krankheit" geht, scheiden sich die Geister.
Wieso solltest du psychisch krank sein? Du hast deine Transsexualität feststellen lassen, hast deine Körper anpassen lassen und bist letztlich mit der Änderung deiner Geburtsurkunde auch juristisch als Frau anerkannt.
Du bist eine ganz normale Frau! Punkt!
Ich sehe keinen Grund deswegen nicht verbeamtet zu werden.
Grüße
Steffen
Für mich heißt Präsenzstunde präsent, also anwesend, zu sein und genau so würde ich diese dann auch abrechnen.
Ob mein Dienstherr während dieser Zeit Aufgaben hat, die ich erfüllen soll, ist nicht mein Problem.
Wie machen das dann andere?
Ich war im letzten alleine Sommer 13 Tage in Sankt Petersburg, Flug und Hotel über expedia.de gebucht, Visum selber beantragt im russischen Konsulat, hat zusammen ca. 1000€ gekostet.
Es kam noch das hinzu, was ich dort verbraucht hatte.
Grüße
Steffen
Jetzt ist allerdings die Frage, ob ich daran noch eine Stunde anknüpfe in der es ums Kohlendioxid geht. In der Einheit, die ich gefunden habe, wurde das noch mit aufgegriffen. Ich denke, dass die Zweitis das schon begreifen könnten, aber ich bin unsicher bei den Erstis
Also ich wäre mir da generell sehr unsicher, ob Erst- und Zweitklässler was von Chemie verstehen (können).
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich kann im Kerncurriculum das Thema Luft erst ab Klasse 3 finden.
Dann begründest du das gegenüber deiner betreuenden Lehrkraft so und machst ein Thema, was im Lehrplan steht.
Deine Ausbilder werden übrigens auch schauen, inwieweit sich dein Unterrichtsthema im Lehrplan widerspiegelt.
Es ist definitiv nicht lustig, wenn man sich als alleinerziehende Mutter ohne Job über Wasser halten muss bzw. unter ständigen Existenzängsten leidet.
Das ist ohne Kind sicher auch nicht lustig.
Fakt ist aber, dass mir von verschiedenen Schulen gesagt wurde, sie könnten mich brauchen, bekommen aber keine weitere Stelle bezahlt.
Wenn du in der Industrie in einer Abteilung, die unter Druck an einem Projekt arbeitet, nachfragst, wirst du den gleichen Effekt haben.
Grüße
Steffen
Liebe(r) Refi: Solltest du auch diese Szene nachstellen lassen, erspare bitte dem Rudenz den Busen. Er wird es dir danken.
Warum? Gerade emotional positiv besetzte Lernprozesse sind doch besonders nachhaltig.
Wie du selbst schreibst:
Schon bei den Proben im Klassenzimmer brach damals die Klasse bei dem 'Busen' (8. Klasse!) in schallendes Gelächter aus...
...erinnerst du dich heute noch daran.
Grüße
Steffen
...aber jeder Lehrer muss für sich letzten Endes klar werden, was er machen will und wie weit er bereit ist zu gehen in dieser Frage.
Was passiert eigentlich dienstrechtlich und moralisch (bin mir grade nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist), wenn mir in einer solchen Situation (Amoklauf) mein Leben wichtiger ist als das anderer und ich die Flucht ergreife? Ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher über meine Reaktion in einem solchen Fall (als, wenns ans eigene Leder geht).
Grüße
Steffen
Ich würde es wohl gerne vorlesen, daher sollte es nicht zu lang sein.
Also in einer dritten Klasse sollten die Kinder das mit Lesen schon selber können.
Der Junge lässt sich selber auch sehr leicht provozieren, fährt sehr schnell aus der Haut, wird dabei feuerrot im Gesicht und hält dann auch mit diversen Ausdrücken nicht mehr hinter dem Berg. Er drängt, tritt und schreit die anderen an und ist sich hinterher keiner Schuld bewußt. Gespräche prallen meistens an ihm ab.
Welche Disziplinarmaßnahmen sind an deiner Schule vorgesehen?
Das Kind aus der Klasse nehmen scheidet für die Schulleitung aus, weil es wie ein Schuldeingeständnis aussehen würde.
Wenn alles andere nicht funktioniert muss man halt zu äußerer Differenzierung greifen. Das ist kein Schuldeingeständnis, sondern eine Maßnahme, die zum einen einen geordneten Lernprozess in der Klasse ermöglicht, zum anderen den betreffenden Schüler vor Ausgrenzung/Mobbing schützt.
Außerdem... was ist das für eine Einstellung der Schulleitung dir und deiner Arbeit gegenüber?!?! Weil sie das Gesicht nicht verlieren möchte sollst du dich bei deiner Arbeit aufreiben?
Grüße
Steffen
De rjuristisch verwehrbare Punkt bei illegalen Waffen ist doch die Strafbarkeit selbiger. Die Amokläufe in Deutschland haben gezeigt, dass ein schärferes Waffenrecht sie nicht verhindern kann, allerdings sind die Konsequenzen für den Waffenbesitzer andere, als wenn Waffen frei zugänglich sind, die Diskussionen nach Winneden und die Anklage des Vaters des Amokläufers haben das doch gezeigt.
Das nützt mir aber hinterher nix mehr.
Es gibt Schätzungen, die von 20 bis 40 Millionen illegalen Schusswaffen in Deutschland ausgehen.
Deshalb finde ich es immer wieder recht belustigend, wenn dann im Zusammenhang mit Amokläufen schärfere Waffenkontrollen, Verbot von legalem Waffenbesitz usw. gefordert werden.
Diese Maßnahmen ändern nichts an der Zahl der in Umlauf befindlichen Waffen und auch nicht deren Wirksamkeit, sie ändern den rechtlichen Status. Das ist nett, verhindert aber keine Schußwaffenge-/mißbrauch, zu welchem Zweck auch immer.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, erfolgten die letzten Amokläufe mit legalen Waffen. Eine Änderung des Status' dieser Waffen in "illegal" trägt m.E. nicht zur Verhinderung von Amokläufen bei.
Selbst Vorschläge, legale Waffen zentral zu lagern und damit unbefugtem Zugriff zu entziehen sehe ich eher kritisch. Derartige "Waffenlager" sind doch willkommene Angriffsziele für alle, "die mal schnell eine" Waffe haben wollen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich im Moment auch keine Lösung habe.
Grüße
Steffen
PS: Achso, bevor ein falscher Eindruck entsteht... ich bin kein Waffenfetischist.
Magnetkleber
Und wieder was zur Volksverdummung beigetragen! Das Material mag zwar seinen Zweck erfüllen, aber die Bezeichnung ist einfach nur dumm.
Gegen das Kreischen hilft... Klebeband, möglichst breit. ![]()
... außerdem werden dann die anderen Schüler nicht so abgelenkt...
Grüße
Steffen
...nicht im PC sondern in irgendeinem älteren Buch.
Dafür gibts Scanner.
- zwar nicht mehr mit Schere und Papier, sondern am PC -
Wenn das so gemacht wird, gibts aber abschließend kein Problem mit dem kopieren.
... und den Kunden bei durchgeführten Schulungen einen Tagessatz von 800 € bis 1000 € gekostet.
Bildung mag zwar manchmal umsonst sein, war aber m.E. nie wirklich kostenlos.
Selbstverständlich erwarte ich (erwartete, als ich noch in der Industrie tätig war) von meinem Arbeitgeber, dass er seine Dienstleistungen teuer verkauft, das hängt letztlich auch mein Einkommen dran.
Kein Unternehmen könnte sich eine Betriebsstruktur aus so vielen Akademiker bei gleichzeitig so wenig Nichtakademikern leisten.
Hast du dir mal die Personalstruktur von Bildungsdienstleistern angeschaut?
War supi - bis du aufgeschrieben hattest, was du wie - quer - verkleinert - vergrößert - zusammen - auf Folie - sonstwie haben wolltest, hättest du das besser selbst gemacht und das noch zu dem Zeitpunkt, an dem du es gebraucht hättest. Wir sind dann scharenweise in den 15km entfernten Kopiershop gefahren, wenn man einen komplexeren Vorgang hatte.
Naja... Professionalität äußert sich nicht unbedingt in Bastelreflexen. Ich denke die Brauchbarkeit (und auch der Herstellungsaufwand) verschnipselter, zusammengebastelter Folien u.dgl. sollte mal kritisch hinterfragt werden.
Grüße
Steffen
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