Momentan nicht. Ihr etwa?
Beiträge von Abinadi
-
-
samtfellchen du irrst dich. Es gibt schon Quartalsnoten in der SeK1 . Es ist an meiner Schule meist kurz vor dem ersten Elternsprechtag im November.
-
Darauf nimmt die verehrte Kollegin keine Rücksicht.
-
pepe Du hast Recht! Sie hat in einigen Klassen bereits diese
Lerntagebücher eingeführt.Ich wollte es nochmals erwähnen. Für einen Klassensatz von Heften benötige ich knapp eineinhalb Stunden.
-
Hallo,
Ich habe heute mit meiner Kollegin,welche den Fachvorsitz hat, gesprochen. Sie ist zumindest in der Sek1(hat beide Befähigungen) der Meinung,dass die Heftführung bewertet werden muss.
Die Gründe nannte Sie hierfür detailliert:
Es kann vollständig den Inhalt des Unterrichtes widergeben kann,
Ex ist das Lerntagebuch, in dem der Schulstoff systematisch und anschaulich abgebildet werden kann,
Kann bereits stoffliche Schwerpunkte kenntlich machen,
Es ist eine wichtige (meinst die grundlegendste) Stütze zur Vorbereitung auf Leistungsüberprüfungen.
Mehr Verantwortung für ihr Lernen übernehmen (oder: was nicht im Heft steht, ist nicht Schwerpunkt des Lernens),
mehr Freiräume in der Gestaltung nutzen, um den Stoff besser zu strukturieren und damit besser zu lernen,
Sie meinte auch noch,dass ich die Hefte extra mit Bewertungsbogen etc (wie in der Fachkonferenz bewerten muss. Es gibt 95 Punkte!). Zudem sollte ich es mir nicht anmaßen, ihre Entscheidung als Neuling zu kritisieren .
-
Quittengelee . Ich habe zwar nicht in Vollzeit,aber habe mit 18 Unterrichtsstunden schon viel zu tun. Wir haben es in der Fachkonferenz so besprochen,dass man pro Halbjahr einmal die Heftführung mit bewerten muss und diese dann in die mündliche Beteiligung mit einfließt. In Englisch gestaltet dies sich schwierig und daher habe ich aus Neugierde gefragt.
-
Guten Morgen geschätzte Kolleginnen und Kollegen,
ich habe Interesse von euch zu erfahren, ob ihr in den Oberstufenfächern, insbesondere in Deutsch und Englisch, nach wie vor die Struktur und Organisation der Schülerhefte bewertet. Falls dem so ist, würde mich interessieren, auf welche Weise dies geschieht. Derzeit bin ich dabei, die Hefte meiner Zehntklässler zu korrigieren bzw. zu benoten, und diese Frage kam mir dabei in den Sinn. Über eure Rückmeldungen und Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße, Abinadi

-
chilipaprika Da muss ich dir recht geben. Ich hätte an einer Brennpunktschule gekonnt, aber dort fehlten im erheblichen Umfang die Lehrkräfte, dass man im Schuljahr pro Woche 4 Stunden mehr unterrichtet hätte.
-
-
-
Zunächst einmal bin ich mit 15 Stunden an der Schule angestellt, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Hier im Dorf war es die einzig ausgeschriebene Stelle mit meiner Fächerkombination.
Ich brauche das Geld und dies kann ich ehrlich sagen, weil ich mit meiner Partnerin ein Haus kaufen möchte und wir seit dem Referendariat monatlich dafür sparen.
-
-
Hallo,
ich bin seit Mai ausgebildeter Lehrer und nicht verbeamtet. Ich komme aus NRW und habe momentan eine Stundenanzahl von 15 Stunden. Mein alter Arbeitgeber(Neben- bzw. Minijob) hat für den Weihnachtsmarkt nicht so viele Mitarbeiter gefunden und mich gefragt. Ich würde gerne dort aushelfen und weiß ich nicht, was ich beachten muss. Im Internet werde ich nicht so recht schlau. Bevor ich peinlich berührt beim Schulleiter frage.
Benötige ich nur eine formelle Genehmigung?
Viele Grüße
-
Wie soll das den gehen?
-
chilipaprika Och denke,dass sie nicht auf einer Ebene gestellt werden.
-
Karl-Dieter einen Text dazu gibt es nicht bzw. fanden wir nicht .
-
Joker13 was ist daran so schlimm, wenn man hier im Forum nachfragt?!
Ich wollte um Rückmeldung bitten und habe dies erhalten.
-
Es gibt nur eine pädagogische Fachkraft und meine Verlobte versucht dieser jungen Kollegin zu helfen. Sie hatte gerade erst ihr Studium fertig gemacht. Sie möchte einfach sicher sein,dass man die Kollegin wertschätzt.😁
-
CDL meine Verlobte ist Grundschullehrerin. Es geht um ihre Kollegin, die als pädagogische Fachkraft in ihrer Klasse eingesetzt ist mit zwei Stunden zum Sportunterricht. Du hast etwas missverstanden.
-
Es interessiert mich, weil meine Verlobte sich sorgen macht, dass diese Fachkräfte einerseits ausgenutzt werden und auch, dass sie nicht wertgeschätzt werden. Bei ihr ist es so, dass die sozialpädagogische Fachkraft etliche Aufsichten am Morgen und am Vormittag tun muss. Außerdem Sport “fachfremd” unterrichten muss.
Werbung