Bzw.: Ich hätte kein Problem damit, wenn es bei beiden gleich wäre, also wenn die Protestanten auch die katholische Variante übernähmen.
Also: Die Kirche zahlt für alle außerehelichen Kinder? ![]()
Bzw.: Ich hätte kein Problem damit, wenn es bei beiden gleich wäre, also wenn die Protestanten auch die katholische Variante übernähmen.
Also: Die Kirche zahlt für alle außerehelichen Kinder? ![]()
Bei den einen ist Sex legal und bei den anderen nicht und das beim selben Chef. So als ob nur die angestellten Lehrer/innen Sex haben dürfen und die Beamt/innen nicht. Aber du weißt es sicher besser.
Moment! Die Diskussion driftet ab! Das gehört unter's Dienstrecht!
Rausschauen muss nichts. Hauptsache, richtig verpackt.
An der Oberfläche noch ein paar rote Farbspritzer anbringen ![]()
Mentale Notiz: Keine Nackofanten an Conni senden.
Noch mal zur Klärung: Der laminierte Finanzbeamte war amtsangemessen gekleidet?
Meine Phantasie kann sich problemlos vorstellen, dass du das bringst. Oder zumindest versuchst, scheiterst, nur um das Nashorn dann halt hinter dir herzuschleifen quer durch Berlin. (Das wäre mal ein Trick, den die letzte Generation sich abschauen könnte.)
Sowas haben wir ja in Berlin schon. Also aus Knochen. Wir gehen in diesem Schuljahr noch in dieses Museum und könnten dann als Flashmob einfach neben dem Dinoskelett ein Elefanten-Klopapierrollen-Skelett (kurz: Elefanten-Klosett) zusammenbauen. Möglichst schnell, bevor der Sicherheitsdienst alle rausgeschafft hat. Das Erlebnis des Schuljahres. Man könnte noch einen Bericht schreiben und in der Lokalpresse veröffentlichen - zack, Deutsch auch noch mit abgedeckt.
So besondere Aktionen würde ich mir für den Tag der offenen Tür aufheben ![]()
Abgesehen davon klingt das nach einer Verschwörung, denn Dinoskelett von hinten gelesen und paar Buchstaben weggelassen:
tteleksonid ergibt Koni --> Conni. Also offensichtlicher geht's ja wohl nicht!
in der Not futtert Finnegan auch Kuchen
Drum auch die wachsende Sammlung laminierter Exponate, damit wir unser Material noch über Jahre im Unterricht einsetzen werden können.
Wegen des laminierten Finanzbeamten komme ich nochmal auf dich zu. Der passt auch gut in den berufsbezogenen Unterricht an der BBS.
Linzer Torte hätt ich
Und du erinnerst mich daran, dass ich grad einen Espresso trinken wollte. Jetzt aber hopp!
Torte, lecker! Mach den Espresso in einen Thermobecher. Es könnte ein bisschen dauern.
Ich habe noch heute Vormittag einen Termin angefragt aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich danke euch für eure moralische Unteratützung und eure eindeutige Haltung. Ihr kommt dann mit zum Gespräch.
Wann? Wo? Gibt's Kekse? ![]()
Hoffentlich klärt sich's schnell. Scheiß Situation.
Ich habe denen zunächst eine grobe Kalkulation beigefügt, welche Kosten auf den Schulträger zukommen würden, wenn ich versuchen würde den Elefanten via Panzertape an den alten, abblätternden Klassenzimmerwänden zu befestigen, dann die Kosten für die Herbeischaffung eines lebenden Elefanten samt mobilen Stalls, Tierpfleger und Futter, um die Einheit zum Umgang mit Tieren in meinen Ethikunterricht über 4-6 Wochen sinnvoll, anschaulich und handlungsorientiert bearbeiten zu können, um schließlich darauf hinzuweisen, dass ich das derart angeschaffte Magnetklebeband noch über Jahre in meinem weiteren Unterricht recyceln werde können, ohne mir neues beschaffen zu müssen, mit anderen Worten einfach nur größere Anschaffungskosten, die sonst gestaffelt anfallen würden gesammelt vorweggenommen wurden. Der zuständige Finanzbeamte ist bei der Durchsicht meiner Ausführungen im Finanzamt leider an seinem Kaffee erstickt. Ist aber kein Problem: Den hänge ich das nächste Mal an die Tafel, wenn ich mit den 8ern/9ern in Wirtschaft über Steuerklassen und ähnliche Fragen spreche als kleine Visualisierung, die die Aufmerksamkeit erhöht.
Danke! Das hilft mir weiter!!! ![]()
Nein, musste ich ja nicht. Mit Astra Zeneca wurde mir ein Chip implantiert, der die Verbindung automatisch hergestellt hat. Zum Glück hatte ich die Geheimzahl von meinem Konto vergessen - sonst hätten die einfach abgebucht. Durch die Hotline war ich so abgelenkt, dass mir die Nummer nicht mehr einfiel. Uff... Die nächste Impfung war Biontec. Irgendwie hat dessen Chip den Astrachip neutralisiert.
In Biontech ist ein windowsbasierter Chip. Praktisch: Ich habe immer Zugriff auf Onedrive und was ich sehe, wird direkt in der Cloud gespeichert.
Nachteile: Wenn ein Update läuft, dann friere ich für ein paar Minuten bis zu paar Stunden ein. Im Unterricht doof.
Laminiert schlägt selbstredend alles. Dazu gibt es in aktuellen Fachdidaktiken ganze Kapitel.
Wie viele Rollen Magnetklebeband benötigst du typischerweise, damit der laminierte Elefant an der Tafel hält?
Ich weiß nicht, wie das Finanzamt reagiert, wenn ich in der Steuererklärung mehrere Kilometer Magnetklebeband angebe. Hatte jemand von euch schon mal diesen Fall? Was habt ihr als Begründung geschrieben?
Ist beantragt.
Begründung kann ich dir schreiben. Einreichen musst du.
Oh, Danke. Ich glaube, das bestelle ich mir sogar
Wenn es - viele Auflagen später - immer noch so geschrieben ist wie früher, dann ist es in jedem Fall empfehlenswert!
Schwab hat mit einfachen realen Analogien überhaupt mal Begriffe geklärt, so dass von Fluss (vs Feld), Quelle, Quellenfreiheit etc. überhaupt mal ein Verständnis entsteht. Aus dem Verständnis heraus werden dann Zusammenhänge klar und plötzlich ist dann das Verständnis der Formeln da.
Arrogantes Pack. Ich schreib hier gleich die Reaktionsgleichung der Ammoniaksynthese hin.
Ach Gott, so arrogant ist das nicht. Mit dem Buch kann sich wirklich jede(r) in die Maxwellschen Gleichungen reinlesen.
(Das Buch ist wirklich gut
)
Tiere zu groß fürs Auto
Pfft. Was ne Ausrede. Wenn nötig, müsst ihr halt in ein größeres Auto investieren!
Hier!
Igel und Eichhörnchen blicken mich vorwurfsvoll an.
Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?
Ich mache demnächst das Thema "Elefanten". Wer kann helfen? Direkt aus dem Zoo geliehen oder laminiert? Was ist besser?
Ich habe meinen 20jährigen Forengeburtstag verpennt.
Wir laminieren dir noch eine Überraschung! Nachträglich.
Ganz klar Mobbing! Y versucht offenbar mit allen Mitteln, deine Tochter vor der Klasse bloßzustellen.
Fotos vom Bett: ggf. Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs (hier bin ich mir jedoch unsicher, weil auf der Klassenfahrt der Raum eh freier zugänglich ist)
Eine Mitteilung an die Klassenlehrkraft halte ich hier für das Mindeste.
À+
Volle Zustimmung und kleine Ergänzung: Das Posten des Betts im Klassenchat ist auch übles Mobbing. Auch wenn der Raum eingeschränkt zugänglich ist, ist das Posten eine üble Aktion.
Frage laleona: Ist das dann auch nachweisbar? Gibt es also dann andere Kinder, die das bestätigen würden, wenn der Post noch schnell gelöscht wird?
Werbung