Beiträge von Finnegans Wake
-
-
unschöne Nachricht
-
-
Es kommt noch dazu, dass ich (weil die Kinder über meine Beihilfe laufen) selbst 70% Beihilfe und 30% über die Debeka bekomme. Das verändert den Tarif auch.
-
heute war die Post der Debeka im Briefkasten. Und die beiden Briefe haben schon beim Angucken geschrien: Nicht aufmachen! Böööse!!!
-
Wir zahlen zu fünft bei der Debeka künftig insgesamt 150 Euro mehr. Das war früher oder später zu erwarten. (Und die Privaten haben eben keinen Staat, der etwas dazuschießt, wenn die Beiträge der Versicherten nicht reichen.)
Dito. Zu viert knapp 140€ mehr ab Januar

-
-
-
Pfütze, springen, Freude
(aber nicht bei allen) -
-
-
Endstück
(das Beste beim Kastenkuchen... vor allem mit Schokoüberzug)
-
-
-
-
-
verrauchte Kneipe
-
Schöne Grüße aus dem Rheingau. Wie man hier lebt, kann ich nicht sagen. Aber der Kurzurlaub ist schön. 😉
Da haben wir uns knapp verpasst.
Ringtour oder nur von Rüdesheim rauf und runter gefahren?
-
Bei dieser Variante sollte man allerdings beachten, dass der Mainzer Ring sehr stauanfällig ist. Ich würde das nur empfehlen, wenn man ohnehin nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Sonst ist es im Rheingau bestimmt auch schön.
Besonders Eltville ist das Highlight des Rheingaus.
Das Problem in der Region ist: Da, wo es besonders schön ist (bspw. Rheingau, Mainz, Wiesbaden), ist es auch besonders teuer.
Und natürlich der Verkehr. Wenn man aber eine Schule und einen Wohnort hat, der jeweils über die S-Bahn angeschlossen ist, dann ist das Pendeln entspannt.
-
Zum eigentlichen Thema: Die Arbeitsbedingungen sind so sehr schulabhängig, dass ich das nicht unbedingt am Bundesland festmachen wollen würde. Wenn du als GS-Lehrerin in die Ecke Hessen/RLP tendierst, könntest du ja auch grenznah in Hessen arbeiten und in RLP wohnen
Hessen setzt die GS-KuK schrittweise auf A13 rauf, RLP nicht. Das wäre wichtig, wenn du verbeamtet würdest.
Werbung