Wahnsinn: Überall immer noch komplett mit Eisschicht überzogene Blätter und Äste. So habe ich das in unserer Gegend noch nie bewusst gesehen.
Beiträge von Finnegans Wake
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Ferienzeiten hat sie nicht verloren, sondern sie hat Mehrarbeit in der Schulzeit und Arbeit außerhalb der Bürozeit gegen feste Zeiten und geringere Flexibilität bei der Arbeitszeitverteilung getauscht.
Das mit dem Konrektor ist wahrlich skurril.
Die Bewährung ist ein Teil des Paketes bei der Übernahme von Funktionsstellen. Etwas, was in Bezug auf das Geld sehr ärgerlich ist, aber eben bekanntes Prinzip. Dass jemand sich in einer Funktionsstelle bewährt, bevor er/sie sie endgültig übertragen bekommt, ist nachvollziehbar. Dass dann eben in der Zeit keine Zulage gezahlt wird, die bis zur Beförderung die zusätzlichen Aufgaben adäquat besoldet, ist ärgerlich.
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Moment! Ich bin hier im Besitz der unendlichen Weisheit, nicht du!!1!elf!!!

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Mit den Wetterwünschen finden wir nicht zusammen
Zwischen den Jahren war es wunderbar: saumild und trocken. Oder letztes Jahr am Rosenmontag. Sonne und ca. 15°C. Das passt für Winter. -
Draußen im Garten haben die Stühle, Lampen etc. eine deutlich sichtbare Eisschicht. Wir bleiben drin und halten dann jetzt Winterschlaf. Schreibt eine PN, wenn Frühling ist.
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Weil sie bereits zu Beginn auf einer Planstelle sitzen oder? So ist zumindest bei uns in Hessen.
Das ist jetzt eine gute Frage. Gibt es denn befristete Planstellen? Der Vertrag der SE ist ja auf die zwei Jahre Ausbildung befristet.
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Sorry für's Thread-Kapern!
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Muss dann aber nicht die Planstelle schon vor Antritt des Refs feststehen? Man bekommt danach also nicht irgendeine Planstelle irgendwo, sondern man übernimmt sozusagen die, die an der Schule nicht regulär besetzt werden konnte.
Einen ähnlichen Passus gibt es in vielen (nicht in allen!) OBAS-Verträgen auch.
Bei den SE, die ich kenne, war es mal so oder so. Wechsel an eine andere Schule erfolgte da(mals) auch auf "Zuruf" (informelle Mail an die Verwaltung bzw. Telefongespräch). In der Regel blieben die Leute aber an der Schule.
Wobei ich nicht genau weiß, wie das heute abläuft.
PS: Der Passus ist Standard bei SE.
PPS: Und dann googelte ich doch noch mal dazu und fand:
Unterschied QE (Mitte)/SE (rechts):
nach erfolgreichem Abschluss Bewerbung auf Planstellen (Verbeamtung) i.d.R. Verbeamtung an Einsatzschule Bei Bestehen der abschließenden Prüfung erfolgt in der Regel eine unbefristete Übernahme in den Schuldienst. In Rheinland-Pfalz sind Sie damit einer Lehrkraft mit Zweiter Staatsprüfung gleichgestellt.
Das heißt: In der Regel verbleiben Sie an Ihrer Ihnen bekannten Einsatzschule und werden auch dort verbeamtet.gefunden:
https://bm.rlp.de/schule/lehreri…/seiteneinstieg
und
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Ich kann den Kölnern nur gratulieren, dass sie eine Bezirksregierung haben, wo offensichtlich mal jemand entscheidet und sich nicht wegduckt.

Egal ob das jetzt nötig war oder nicht...
Jetzt müssen da nur noch die Akten bearbeitet werden, nachdem was man so im Forum liest....

Ist der Aufzugsschacht auch wegen Eis gesperrt?

In RLP hat das BM eisfrei (d.h. keine Präsenz) erlaubt und die Entscheidung in die Hände der Schulen gelegt.

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Einen Anspruch auf eine Beamtenstelle hat man nie.
Die Ausnahme von der Regel: Seiteneinsteiger/innen in RLP (die als Angestellte ihr Ref machen) haben den Automatismus (also im Vertrag festgeschrieben), dass sie durch das Bestehen der Prüfung eine Planstelle erhalten, die (nur von den Beamtenrechtlichen Voraussetzungen abhängig) im Beamtenverhältnis erfolgt. Insofern haben diese nach dem Ref (wenn Alter und Gesundheit passen) einen Anspruch auf eine Beamtenstelle.
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Jetzt haben wir mal ein bisschen Winter...
Das bisschen bisher war mir schon viel zu viel
Ich bevorzuge 
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Wieso ist China eigentlich immer der Gegner, und nicht der Partner mit gleichen Interesse und gleichen Rechten?
Gleiche Interessen? So was wie Demokratie und Menschenrechte?
(Und ja, ich weiß, dass die Realpolitik in der westlichen Außenpolitik sich da nicht immer mit Ruhm bekleckert, diese immer konsequent zu vertreten.)
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Ja wollen die reise auf jeden Fall machen, da es danach sehr schwierig wird nochmal eine größere Reise zu machen zwecks Familienplanung etc.
Oder später dann in dem kleinen und vorausschauend zu planenden Zeitfenster mit Kita-Kindern in Kombi mit Sabbatjahr (wenn es denn erlaubt wird). Als Ergänzung zu euren Plänen im späteren Leben.
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Das also war des Pudels Kern!
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riders on the storm
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BINGO! Ich löse auf: Eigentlich bin ich Erbin einer Werft in Papenburg und habe mir mühselig bis ins kleinste Detail beide Figuren in Sachsen und der Schweiz ausgedacht. Die Fotos vom Chemie-Diplom waren dabei am schwierigsten zu fälschen. Danke, das zu schreiben ist so erleichternd nach all den Jahren!

Für Akte X muss es noch einen kleinen Hauch übersinnlicher werden
Quittenfox, äh Muldergelee, wasauchimmer vom MBIPS: Oder sind wir hier bei (wo)men in
blackCord? -
--> mit Freundlichkeit, Nachsicht und Interesse.
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum man in Foren schreibt, wenn man die anderen eigentlich nur blöde findet.
agree
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An der Stelle gilt es vielleicht statt Freiexemplare abzugreifen Land und Schulträger stärker in die Pflicht zu nehmen Lehrkräften eingeführte Materialien kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
!!!
Und solange sich diese einen schlanken Fuß machen beim Anschaffen von Material für Lehrkräfte wirkt das Abgreifen von Freiexemplaren der Lehrkräfte durch die Schulen leicht peinlich. Jaja, wunderbar mit der Korrumpierbarkeit begründet.
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Also sie versuchen es. Ihr wollt nicht wissen, was ich schon an skurrilen Bewerbungen gelesen habe und ja, in der letzten Runde kamen verdammt viele aus Deutschland. Einer schrieb sinngemäss sowas wie, er sei frustriert vom Druck der Leistungsgesellschaft und habe sich überlegt, an der Schule hätte man ja ein viel schöneres Leben. Ich stand mit unserer Sekretärin da und wir wussten beide nicht recht, ob wir lachen oder weinen sollen. Bei manchen fragte man sich echt, ob die wohl mehr können als atmen.
Als ich mein Gespräch an der Schule hatte, um mich für ein Praktikum dort vorzustellen, hatte der Schulleiter von ähnlichen Gesprächen mancher Interessenten berichtet: "Ich habe jetzt 20 Jahre gearbeitet, das reicht, jetzt möchte ich Lehrer werden!"
Der war froh, dass ich andere Motive hatte

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