Beiträge von Alleslehrer13

    Das ist ein interessanter Beitrag. Ich finde es ja heftig, dass man mit Pech bis zu 10 Jahre nicht die Schule/den Standort wechseln kann….. das macht einen ja schon etwas Sorgen, wenn man noch nicht wirklich weiß wo man genau später wohnen möchte.

    Ich selbst bin zum Glück noch recht jung (24) und fände es dann wahrscheinlich sinnvoller mich erstmal nur anstellen zu lassen und mit der Verbeamtung so lange zu warten bis ich weiß wo ich leben möchte.

    Danke für die ganzen Antworten! Das ist aufjedenfall schon sehr hilfreich.

    Es freut mich, dass es dann anscheinend zumindest die Möglichkeit gibt sich erst einmal anstellen zu lassen und später dann zu verbeamten, wenn man weiß wo man wohnen bleiben möchte.


    dreisamteacher Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist sich als Beamter aus dem Dienst zu entlassen und dann wieder woanders verbeamten zu lassen. Das klingt ja eigentlich auch sinnvoll für meine Situation.

    Guten Tag,


    ich stehe kurz vor meinem Referendariat in Niedersachsen und frage mich ob ich mich danach für meine erste Stelle verbeamten lassen muss? Kann dazu leider nicht wirklich Infos finden.

    Nach meinem Ref würde ich gerne erst einmal als Angestellter Lehrer arbeiten um flexibler zu sein (möchte mit Lebenspartnerin zusammenziehen, aber sie fängt erst nach mir an zu arbeiten und weiß auch noch nicht wo)

    Jetzt wurde mir erzählt, dass man sich bei seiner ersten Vollzeitstelle verbeamten lassen muss… das wäre sehr ärgerlich, weil ich dadurch die Flexibilität verlieren würde umzuziehen um mit meiner Freundin zusammen zu wohnen.

    Vielleicht weiß da ja jemand mehr als ich :)

    Schonmal vielen Dank.


    Liebe Grüße,

    Max

Werbung