Ich ziehe Informatik ja auch nur in Betracht, wenn es als Erweiterungsfach nicht so anspruchsvoll wie das Vollfach und auch für einen weniger begabten mathematischen Menschen mit Mühe zu bewältigen ist ( Das weiß ich eben nicht, weswegen ich mir hier Rat suche ).
Ich melde mich hier, weil ich Informatik als Erweiterungsfach berufsbegleitend studiert habe.Ich weiß zwar nicht, wie sich woanders die Erweiterungsfächer vom Vollfach unterscheiden, aber in Niedersachsen werden alle Inhalte eines üblichen Informatiklehrerstudiums abgedeckt. Ein Problem sehe ich bei dir noch darin, dass du bisher mit Mathe wenig am Hut hattest und haben möchtest. Kurz gesagt: Informatik ist Mathe und etwas Technik. Aber vor allem Mathe! Oft ist ein Mathestudium oder das Studium einer Naturwissenschaft (wo auch Mathevorlesungen besucht werden müssen) sogar Voraussetzung für Informatik. Also wenn dir Mathe nicht liegt, würde ich auch von Informatik eher abraten.
À+