Beiträge von Avantasia

    In SH ist ganz genau beschrieben, wann ein Lehrer ausreichend qualifiziert ist, seine Schüler schwimmen zu lassen:


    [URL=http://www.schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Service/Broschueren/Bildung/LernenAmAnderenOrt,templateId=raw,property=publicationFile.pdf]Lernen am anderen Ort[/URL] , S.29


    Auch sonst ist der Leitfaden sehr lesenswert!


    À+

    Da fällt mir der nette Herr vom Klett-Verlag ein, der während eines Besuches unseres Didaktik-Seminars davon erzählte, wie in Niedersachsen WuK eingeführt wurde und der Verlag daraufhin ein Buch dazu konzipierte. Als dieses Buch endlich gedruckt war, wurde das Fach abgeschafft und die Bücher waren für die Katz.


    À+

    Kritik habe ich auch am Aufbau der Umfrage:
    Was hat eine Umfrage zur Arbeitsbelastung damit zu tun, ob ich erkennen kann, ob jemand lügt oder nicht?
    Und die Aussage "Ich bin mit meinem Latein am Ende." scheint mir ungeschickt formuliert.
    Außerdem taucht "Gymnasium" nicht mal in der Auswahl der Schulen (am Ende) auf.


    À+

Werbung