Beiträge von Starfighter

    Ich möchte 4-5 Stunden reduzieren, wäre also 13-14 von 25.5 Stunden noch da. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 13 Wochen Frist zur Anmeldung das längste wäre, das man mir zumuten kann? Meine Schule ist einverstanden damit und sieht keine Probleme (die nicht zu beheben sind). Meine Hauptfrage ist die Auswirkung einer möglichen Elternzeit auf meinen langfristigen Verbleib an meiner Schule- Stichwort Abordnung nach Rückkehr aus Elternzeit?

    Ich habe wohl die relevanteste Info nicht gegeben: Ich möchte so schnell es geht reduzieren; die Frist zur Anmeldung der Elternzeit (so fern dieser Weg notwendig sein wird) beträgt 13 Wochen bei mir und wäre eigentlich schon zu lange für unsere familiäre Situation. Heißt: Abwarten bis 2025 (aktueller TZ Bescheid) ist ausgeschlossen bzw. hilft der Situation dann nicht mehr weiter.

    Liebe Kollegen,

    ich würde gerne aus dringenden familiären Gründen meine Unterrichtsstunden reduzieren. Zur Zeit arbeite ich 18/25,5 aus familienpolitischen Gründen (3 Kindergartenkinder). Aktuelle TZ läuft noch bis 2025. Für den Fall dass die BR meinen Antrag auf Reduzierung nicht durchgehen lässt (SL unterstützt), sehe ich nur die Möglichkeit, Elternzeit anzumelden und in diesem Rahmen meine Stunden neu anzugeben.

    Ich möchte an meiner Schule bleiben und dort TZ in EZ arbeiten. Meine Frage ist, bin ich dann nach der "Elternzeit" Freiwild für Abordnungen? Da ich dann aus der Elternzeit zurückkehre? Sonstige Haken? Arbeite zur Zeit Wohnort nah und dabei soll es auch bleiben ;).

    Vielen Dank!

Werbung