Und worum geht's jetzt genau?
Beiträge von Magellan
-
-
Mein Kind, 3. Klasse, erkennt rechte Winkel anhand der Anschauung und prüft im Mathe Unterricht mit der Ecke des Geodreickes nach, ob's wirklich ein rechter Winkel ist. 90° usw sind keine Begrifflichkeiten, die es kennt oder verwendet (möglicherweise im U mal hört, mehr aber nicht).
PS Gerade gefragt, es sitzt hinter mir.
-
BimmelBahn
Fährt auf allen Strecken.
-
Man müsste halt Primatlehrkräfte verpflichtend Ma,D, SU, Ku, Mu und Spo studieren lassen, wäre ja kein Ding der Unmöglichkeit. Aber würde halt was kosten, das darf nicht sein.
-
-
Oh, jetzt habe ich verloren.
Palim : Du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch!
-
TF= TransFer Bahnen und Züge in Südamerika
-
-
In Bayern wäre das nicht möglich.
Hessen vor!
-
-
Klar gibt es leider immer wieder LK, die etwas falsch unterrichten. In der Klasse meines Kindes stellte sich in der 5. Klasse raus, dass einige Kinder einer bestimmten GS das Abziehverfahren falsch beigebracht bekommen hatten. Ja, so etwas passiert und es wäre wirklich sehr schön, wenn man passende Fobis anbieten würde, für alle Fächer.
-
Ich habe weiter vorne schon geschrieben, dass ich eine fundierte Ausbildung in allen zu unterrichtenden Fächern sehr schätzen würde (ich hatte Mathe an der Uni, aber kein Kunst zB), mir ging es bei meiner Aussage um das kritisierte Klassenlehrerprinzip.
-
-
Und wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser.
-
Jeder Unterricht sollte fachlich fundiert sein und damit am besten studiert. Deutlich sieht man die Folgen von "kann ich eh" - Unterricht am Englischunterricht, da fällt es schnell auf. Aber in Mathe ist es das gleiche, auch in Kunst. Ich hatte Mathe und Deutsch als Fächer an der Uni. Nicht aber Kunst und obwohl ich selbst gerne male, finde ich nur den richtigen Zugang bzw Erklärung zu den Schülern.
Auf der anderen Seite ist es so: Je kleiner, desto weniger Bezugspersonen. In der Regel belogen sich Grundschullehrkräfte auch um legen einzelnen Schüler.
-
-
-
Palim : Oweia, das hört sich nicht gut an. Mit allem, was dazu gehört...
-
Kennst du FöS-Klassen mit 16 Schülern? Im ESE und Lernförderungsbereich hatte ich nie mehr als 8 Schüler in der Klasse.
Als 1995 das Gebäude meiner ehemaligen Schule gebaut wurde, ging man von deinen Zahlen aus. Haha. Hab mal 18 11-jährige in einen Raum für 8 Schüler....
Also, leider ist die Klassenstärke immer weiter angehoben worden.
-
Kennst du FöS-Klassen mit 16 Schülern? Im ESE und Lernförderungsbereich hatte ich nie mehr als 8 Schüler in der Klasse.
L: Einmal hatte ich 18, aber normalerweise so 13-16
E: max. 12 (ist aber eine private E-Schule)
Werbung