Beiträge von Nestea

    Das mit der aggresiven Werbung seitens der Debeka kann ich bestätigen, tatsächlich wurde ich bis in das Schulgebäude verfolgt und mir wurde die Broschüre in die Hand gedrückt. Das mag vielleicht auch der Grund sein, weshalb so viele dort versichert sind, einfach weil man sich im Vorfeld keine großen Gedanken dazu gemacht hat.

    Ein unabhängiger Berater klingt tatsächlich sinnvoll. Ich werde mich mal informieren, ob es einen in meiner Nähe gibt. Danke vielmals für eure Erfahrungen.

    Hallo zusammen, da mein Ref begonnen hat, stehe ich jetzt vor der Aufgabe mir eine passende private Krankenversicherung auszusuchen.

    Ich habe mich etwas eingelesen, und in Vergleichsportalen rumgeschaut, aber es ist kein Versicherer herausgestochen, bei dem ich sagen konnte, "Hey, das scheint doch ein guter Deal zu sein"

    Vor allem scheinen Alle mit den gleichen Konditionen zu locken zu leicht unterschiedlichen Preisen. Auf Papier sieht das vielleicht ganz gut aus, aber mich würde interessieren, wie das in der Praxis ausschaut. Also, werden eure Rechnungen anstandslos erstattet, dauert die Erstattung ungewöhnlich lange, seid ihr zufrieden mit den Leistungen, den Preisen etc.


    Ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal schreiben könnten, Ich bin versichert bei: "private Krankenversicherung" bezahle monatlich: "xxx,xx Euro" und bin zufrieden/unzufrieden weil: "Grund"


    Mir würde das bestimmt bei meiner Entscheidung helfen und dem einen oder anderen evtl. auch.


    Klar werde ich mich auch Beraten lassen, aber seien wir ehrlich, jeder will natürlich sein Produkt verkaufen und erzählt nur gutes.


    Mir wurde jetzt mehrfach zur "Debeka" geraten und scheinbar sind fast 80% der Lehrkräfte dort versichert. Ob das ein Kriterium dafür ist, ob die auch wirklich gut sind, weiß ich nicht...


    Also, wie siehts aus...

Werbung