Beiträge von Sanna87

    Vielleicht kann dein Seminar dir dabei behilflich sein, dich in Kontakt zu bringen mit Englisch- Lehrkräften aus den letzten beiden Ausbildungskursen, die insofern auch eure Ausbildungsvorgaben kennen. Das wäre zumindest an meinem Seminar ein guter Weg gewesen.

    An für sich eine gute Idee, ja. Beim Schreiben der Email an meine Fachleitung überkam mich aber ein Gefühl, dass besser doch nicht. Ich glaube, es kommt leider nicht gut.


    Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der helfen könnte oder hat noch eine andere Idee, wo man sich so eine Hilfe noch suchen könnte... :traenen:

    Guten Tag liebe Community,

    Ich habe lange mit mir gehardert, ob ich mich mit meinem Anliegen an ein Lehrerforum wenden kann. Da ich aber mitbekomme, dass jeder Referendar unkomplizierte Hilfe in Anspruch nimmt, wenn er es denn kann, habe ich mich dazu entschieden, es zu versuchen.

    Ich habe momentan das Gefühl, den Ansprüchen des Referendariats nicht gerecht zu werden. Vor dem Ref habe ich bereits drei Jahre als Englischlehrerin gearbeitet und es hat mir große Freude bereitet. Aber Reihen auszuarbeiten (ohne das Handwerkszeug; "Mach mal!") fällt mir schwer, und die Ideen für Lehrproben fliegen mir einfach nicht zu.

    Ich bin in meinem Durchgang die Einzige mit dem Fach Englisch und mir fehlt einfach der Austausch mit anderen Englischreferendaren oder kompetenten Englischlehrern.

    Ich habe eine sehr kompetente Mentorin, aber weil ich mich schon etwas stigmatisiert fühle und auch weiß, dass sie mich am Ende mit bewertet, möchte ich versuchen, auch Hilfe externer Art zu bekommen.


    Gibt es hier vielleicht Englischlehrer in Elternzeit oder kennt ihr jemanden, der mir eine Art "Nachhilfe" geben könnte?

    Da ich nicht auf dem Stand bin, auf dem ich jetzt wahrscheinlich schon sein sollte, und mich verbessern möchte, bin ich bereit, jemanden dafür gut zu bezahlen. Ich möchte das Referendariat unbedingt schaffen, aber sehe mich ganz allein nicht in der Lage dazu.

    Viele Grüße

Werbung