Beiträge von Aysecik

    Hallo. Ich bin als Vertretungslehrerin in einer Berliner Grundschule eingestiegen im November 2022 bis jetzt. Nun hieß es vor den Osterferien, dass mein Vertrag nicht verlängert werden kann, da der Platz frei gehalten werden müsse für Nachzügler mit Lehrerqualifizierung. Dabei musste ich in Deutsch 5. Klasse bis in die 6. Vertreten, seit Sommer 2023 die Klassenleitung einer Saph übernehmen mit den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Kunst. Fühle mich ausgenutzt. Hatte in den knapp 2 Jahren 12 Fehltage , davon war eine Woche wegen corona Erkrankung. Habe erfahren, dass sie nach Lehrern suchen. Hätte man mich noch ein Jahr behalten, käme die Entfristung. Fazit: due Seitenlehrer werden mies behandelt und nicht wertgeschätzt. Senat Berlin gibt keine Zulassung zum Quereinstieg , weil mein Bauingenieurstudium nicht genug SWS hergibt für Mathe und Sachunterricht.

Werbung