Beiträge von Jus

    Hallo Philosophus!


    Ich werde einmal Schritt für Schritt Deine Anregungen "abarbeiten".
    Okay:


    1. Der Spiegel hat bereits die nötigen Argumente und Hintergründe geliefert. Diese hir aufzuzählen ist somit überflüssig.
    2. Ich bin kein gelernter Journalist, der amüsant und anregend schreiben kann.
    3. Der interessanteste Aspekt waren also meine Gedankenstriche und das dazu gehörende Leerzeichen? -Thema verfehlt-bitte setzen!
    4. Es war nicht nur der Sportunterricht. Es gab einfach zu viele Fehlzeiten. Zudem muss ich sagen, dass sich manche so einige Maßnahmen herausnhemen, die eine Ermächtigungsgrundlage voraussetzen. So etwas wissen dann natürlich weder die Schüler noch die dazu gehörenden Eltern oder Lehrer. Ich spreche hier mal auf den Inhalt der SchVG i.V.m. ASchO an, der doch nicht wirklich allen bekannt ist.


    Ich denke meine Äußerungen beantworten Dir Deine Frage bezügl. meines Nicks.


    Zudem möchte ich noch sagen, dass mir wenig daran liegt, die guten und engagierten Lehrer anzugreifen.


    Aber: Warum wird ein derartiger Artikel geschrieben?


    MfG

    Lieber Philosophus!


    Zitat:
    (2. kleine Anmerkung: Wer außer mir findet, daß die Lehrerkarikatur auf dem Titelbild wie Wolf Biermann aussieht? - das wäre dann die nächste, hämische Pauschalisierung )


    ...wobei daß nicht länger mit scharfem ß geschrieben wird, sondern mit ss. Sollte man als Lehrer schon wissen!


    Ich sage ja: Viele Lehrer können keine Kritik ertragen und versuchen Sachverhalte auf Banalitäten zu lenken.
    Das zeugt nicht gerade von Reife..


    MfG

    Euch wundert der Artikel doch nicht wirklich, oder?


    Euer Berufsstand jammert doch nur!


    Schaut Euch Eure Kollegen auf diesem Foto an: typische Pädagogenbärte oder Schlabberlook! Nicht ein Lehrer trägt dort angemessene Kleidung, wie bsp. einen Anzug.


    Warum sind 10% der Abgeordneten gelernte Lehrer? Habt Ihr zuviel Zeit? Scheint so.
    Meines Erachtens haben Lehrer im Bundestag nichts zu suchen, da sie nicht die nötigen Vorkenntnisse besitzen (z.B. Studium der Rechtswissenschaft).


    Das Beamtentum der Lehrer gehört abgeschafft -und zwar so schnell wie möglich!


    Zu meiner Schulzeit hatten wir z.B. 2 Jahre lang keinen Sport, da unsere Lehrerin nie da war... Konsequenzen für sie? -Keine! Ein "normaler" AN hätte längst die Kündigung in der Hand gehalten!


    Wenn man jeden Tag Kritik übt, dann sollte man Kritik an der eigenen Person ertragen können!
    Aber klar: lieber jammern!


    MfG

Werbung