Beiträge von rhabarbara
-
-
Also wenn die SL im gleichen Raum wie das Kollegium sitzen würde, nach Art eines Großraumbüros, hätte ich auch meine Probleme damit. Aber ein Hin- und wieder Auftauchen im Lehrerzimmer. ein Schwätzchen mit der SL, finde ich okay und auch sinnvoll. Und was gesprochen wird, hängt von jedem selbst als Erwachsenem ab. Und merke... wer Dir was über andere erzählt, erzählt auch anderen über Dich....
-
Die Berichte ähneln etwas den TV-Beiträgen über Taylor Swift in Gelsenkirchen... Alles sooooo wichtig.
Si tacuisses....
-
Oeuf Oeuf que lac je
-
-
Driving home for christmas
-
-
Er schrieb 2015 in seiner Enzyklika von der "Globalisierung der Gleichgültigkeit". Ein starker Begriff.
-
-
Lisas Eltern möchten, dass sie neben Marie sitzt. Maries Eltern möchten, dass sie auf keinen Fall neben Lisa sitzt....und schon geht´s los.
Die Lehrkraft gibt die Sitzordnung nach ihrem pädagogischen Ermessen vor. Läuft es nicht, wird geändert. Eine regelmäßige Rotation finde ich bei jüngeren Schülern sinnvoll.
Aber selbst in der Berufsschule ändere ich manchmal spontan die Sitzordnung, da häufig Berufsschüler aufgrund ihrer Firmenzugehörigkeit nebeneiander sitzen. Da sie Blockunterricht haben, kennen sie häufig noch nicht einmal die Namen der Mitschüler auf der gegenüberliegenden Seite.
-
Tortillachips mit Salsa und 2 Dosen Energydrink morgens um 7:55 Uhr....
-
Spitz pass auf!
-
-
Danke für die Links. Sieht gut aus.
-
Ich verstehe es auch eher als Maßnahme für die strategisch Erkrankten. Wer Mittwochs munter im Unterricht sitzt, Donnerstags bei der Klassenarbeit Magenprobleme hat und fehlt, um dann Freitags wieder fit für´s Wochenende zu sein, kann sich auch auf eine schwerer Klassenarbeit einstellen. Und nicht mit 14 tägiger Vorankündigung zum Lernen, sondern sobald er/sie wieder an der Schule ist. Ich habe mit fehlenden Schülern einen Riesenaufwand bei der Erstellung von unterschiedlichen Klassenarbeiten, dass ich mündliche Leistungsfeststellungen "anbiete".
Und zu den versäumten Unterrichtsmaterialien....heutzutage hat man die Dank W****app in 10 Sekunden nach Unterrichtsende sauber zur Ablage auf dem Phone, zu meiner Zeit musste man die noch händisch nachtragen bzw. bei Schlecker teuer Kopien machen.
Jeder kann und darf krank sein und jeder hat das Recht, nachzufragen, wenn er Hilfe braucht. Aber wo kommen wir denn mit dem Gepampere hin?
PS: Ich rede von großen Schülern (14+).
-
-
-
Subis ritzratzen
(aus Uhrwerk Orange)
-
-
Werbung