Beiträge von heidi03

    Vorab vielen Dank für eure Antworten! Jedoch scheint es so als sei unsere Intention nicht ganz rüber gekommen. Unser Anliegen ist, euch bei der Erstellung und Planung von Unterrichtsstunden zu helfen. Mein Team und ich sind alle nicht bewandert in diesem Thema und somit gehen wir verschiedenen Möglichkeiten nach die einen potentiellen Austausch mit Lehrer*innen und angehenden Lehrer*innen ermöglicht. Wir tuen dies um Feedback zu sammeln und die Lösung zu verbessern.

    Ich sehe auch ein das man der KI nicht blind vertrauen kann, jedoch ist dies auch gar nicht die Idee, mir ist bewusst, dass ihr die pädagogische und didaktische Expertise habt um Unterricht zu erstellen, aber niemand sagt das ihr alles alleine machen müsst.

    Wenn wir eine Antwort vom Administrator bekommen, würde ich dann unsere Lösung hier verlinken, und die trotzdem gespannt sind, was dabei rumgekommen ist. Wenn ihr die Lösung komplett nicht passend oder gut verwendbar findet, dann würden wir uns freuen zu erfahren woran diese negative Erfahrung liegt.

    Es liegt in unserem Bestreben ständig neue Verbesserungen durchzuführen, sodass unsere Lösung auch effektiv genutzt werden kann.

    Dankeschön für eure Mühe und Zeit sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen und eure Gedanken hier zu teilen.

    Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback und können eure Bedenken diesbezüglich gut nachvollziehen. Ich werde mich weiterhin bemühen, die deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung korrekt anzuwenden.

    Wir haben den Administrator des Forums kontaktiert und warten nun auf eine Rückmeldung, ob wir diesen Bereich überhaupt als Feedback-Station nutzen dürfen.

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig und darf hier als nicht Lehramtstudierender was dazu schreiben. Ich studiere selbst Wirtschaftsinformatik mit 2 Kommilitonen und wir haben eine Webplatfrom gebaut welche helfen soll Lehrer/innen bei der Unterrichtserstellung. Wir finden sehr gut das ihr euch um die Bildung der nächsten Generation kümmert. Wir wollen niemanden zu nahe treten sondern eher eine Möglichkeit bieten, euch zu unterstützen mit diesem Tool. Wir suchen nach Lehramtstudierenden/Referendaren, sowie auch Lehrer/innen die das Tool kostenlos testen und uns ein Feedback geben was sie davon halten. Da wir aus persönlicher Erfahrung von Freunden und Bekannten wissen, das die Erstellung einer gute Unterrichtsstunde viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Da wir noch in der Testphase sind, ist das Tool noch nicht vollständig ausgereift und wir haben leider immer noch mit Fehlern auf unserer Seite zu kämpfen. Dennoch wollten wir bitten ob es vielleicht jemanden gibt, der Lust hat das ganze mal auszuprobieren und ein konstruktives aber ehrliches Feedback zu geben.

    Wenn Threads dieser Art nicht gewünscht werden, dann entschuldige ich mir bei euch. Wenn es doch erlaubt ist würde ich im nächsten Thread die Webseite von uns verlinken.

    Ansonsten weiterhin viel Glück und Ausdauer bei den Schüler/innen.

Werbung