Hallo, danke für die Antwort. Bis Anfang nächster Woche ist noch nichts zu spät
Ich hatte mich scheinbar auch vertippt, meine Stunde war nicht heute, sondern ist morgen. Heute habe ich einen Raumwechsel beantrag und bin für den Prüfungsunterricht in einem etwas größeren Raum.
Ein Ranking bietet sich für diese Textstelle dann eher nicht an, so komplex ist der Konflikt nicht.
Noch eine letzte Frage: Findest du den Übergang von Einstieg direkt in die Erarbeitung der Dialoge in Ordnung? So habe ichs noch nie gemacht, weil ich bisher immer eher inhaltlich gearbeitet habe, d.h. es gab eine Erarbeitung 1 mit Textbezug und dann Erarbeitung 2 zur Sprech-/Schreibproduktion. Also ähnlich wie das Pre-/While-/Post-Modell.
Im Buch sind die Textstellen aber nicht so konkret, dass sie nur wenige Zeilen lesen müssten, um Argumente oder Schwerpunkte für die Dialoge zu finden. Deshalb würde ich das auslagern und übermorgen in de Doppelstunde den Konflikt analysieren und klassische Textarbeit machen: Gefühle, Verhalten, Konfliktursache, -wirkung etc. aufschreiben, sodass die SuS auf dieses AB zurückgreifen könnten.