Damit habe ich ein Schuljahr lang gute Erfahrungen gemacht. Ðie Sonderpädagogin war fast täglich mit 1 bis 2 Stunden gemeinsam mit mir in der Klasse. Sie hat auf eigenen Wunsch auch mal den Klassenunterricht übernommen und bei Bedarf mit einigen Kindern in kleinen Gruppen gelernt. Absprachen klappten gut und waren keine Mehrbelastung.
Es kommt sehr auf die "Chemie" im Team an. Wenn die nicht stimmt, kann Teamteaching eine Belastung sein, vor allem, wenn das Team wächst: Es kommt die Schulsozialarbeit dazu, evtl. auch eine Lernbegleitung. Die Besprechungen werden umfangreicher, ebenso die Gespräche mit außerschulischen Einrichtungen. Und wenn dann nur ein Beteiligter nicht teamfähig ist ...
Ich habe den Fragebogen noch nicht bearbeitet, könnte mir aber vorstellen, dass es darum geht. Wäre nett, wenn sich aabels mal wieder melden würde.
Den link den ich damals hochgeladen habe hat leider nicht funktioniert. Der Link klappt aber: https://umfragen.uni-paderborn.de/index.php/883486/lang.de. Und ja das was du beschreibst, so verstehe ich es auch und darum geht es in dem Fragebogen.