Beiträge von aabels

    Damit habe ich ein Schuljahr lang gute Erfahrungen gemacht. Ðie Sonderpädagogin war fast täglich mit 1 bis 2 Stunden gemeinsam mit mir in der Klasse. Sie hat auf eigenen Wunsch auch mal den Klassenunterricht übernommen und bei Bedarf mit einigen Kindern in kleinen Gruppen gelernt. Absprachen klappten gut und waren keine Mehrbelastung.

    Es kommt sehr auf die "Chemie" im Team an. Wenn die nicht stimmt, kann Teamteaching eine Belastung sein, vor allem, wenn das Team wächst: Es kommt die Schulsozialarbeit dazu, evtl. auch eine Lernbegleitung. Die Besprechungen werden umfangreicher, ebenso die Gespräche mit außerschulischen Einrichtungen. Und wenn dann nur ein Beteiligter nicht teamfähig ist ...

    Ich habe den Fragebogen noch nicht bearbeitet, könnte mir aber vorstellen, dass es darum geht. Wäre nett, wenn sich aabels mal wieder melden würde.

    Den link den ich damals hochgeladen habe hat leider nicht funktioniert. Der Link klappt aber: https://umfragen.uni-paderborn.de/index.php/883486/lang.de. Und ja das was du beschreibst, so verstehe ich es auch und darum geht es in dem Fragebogen.

    Hallo,

    Meine Name ist Anne Abels (21) und ich studiere zur Zeit Sonderpädagogik auf Lehramt an der Universität Paderborn.

    Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema Teamteaching im inklusiven Unterricht mit besonderem Fokus auf mögliche Belastungen für Lehrkräfte. Im Rahmen der Arbeit habe ich einen Fragebogen entwickelt, mit dem ich Erfahrungen aus der Praxis erfassen möchte. Der Fragebogen richtet sich an Lehrkräfte, Sonderpädagogen etc., die im Teamteaching tätig sind oder waren.

    Diesbezüglich wollte ich Sie fragen, ob Sie den Fragebogen ausfüllen können und ihn an Kolleg*innen weiterleiten könnten, da ich für meine Auswertung möglichst viele Rückmeldungen (etwa 50-60 Teilnehmende) benötige.

    Der Fragebogen thematisiert Belastungsfaktoren von Lehrkräften im Teamteaching im inklusiven Unterricht und dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Zudem werden die Antworten anonym erhoben und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Die Teilnahme an dem Fragebogen ist freiwillig.

    Den Link für den Fragebogen finden Sie hier:

    https://umfragen.uni-paderborn.de/index.php/883486/lang.de

    Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr Dankbar.

    Ps: ich habe den Beitrag schonmal hochgeladen, jedoch hat der Link nicht funktioniert. Jetzt müsste es aber klappen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Anne

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Meine Name ist Anne Abels (21) und ich studiere zur Zeit Sonderpädagogik auf Lehramt an der Universität Paderborn.

    Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema Teamteaching im inklusiven Unterricht mit besonderem Fokus auf mögliche Belastungen für Lehrkräfte. Im Rahmen der Arbeit habe ich einen Fragebogen entwickelt, mit dem ich Erfahrungen aus der Praxis erfassen möchte. Der Fragebogen richtet sich an Lehrkräfte, Sonderpädagogen etc., die im Teamteaching tätig sind oder waren.

    Diesbezüglich wollte ich Sie fragen, ob Sie den Fragebogen ausfüllen könnten, da ich für meine Auswertung möglichst viele Rückmeldungen (etwa 50-60 Teilnehmende) benötige.

    Der Fragebogen thematisiert Belastungsfaktoren von Lehrkräften im Teamteaching im inklusiven Unterricht und dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Zudem werden die Antworten anonym erhoben und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken. Die Teilnahme an dem Fragebogen ist freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden.

    Den Link für den Fragebogen finden Sie hier:

    https://umfragen.uni-paderborn.de/index.php/883486/lang.de

    Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr Dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Anne

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