Beiträge von Laborratte77

    Das muss man durchaus differenzieren. Es gibt seitens des AG kein Recht auf permanente Überwachung des Mailverkehrs der Mitarbeitenden. Das gilt auch für die rein dienstlich zu nutzenden Accounts.

    Darf die Schulleitung auch private Mails mitlesen, die zwar an den Rechnern in der Schule geöffnet werden, aber nicht über das schulische Outlook-Programm laufen?

    Darf die Schulleitung auch Briefe öffnen, die an die Lehrkraft geschickt wurden?

    Ich sag es mal so, wenn die Schulleitung sehr neugierig ist, obwohl sie doch gar nichts wissen will, dann meine ich, dass sie bewußt Informationen sammelt, die sie eigentlich auch im Lehrerzimmer/der Schule gar nicht hören kann. Sie versucht es dann anders. Dann gibt es Infos, die auf Umwegen weitergegeben werden, z. B. aus Dritter Hand. Und es gibt nichts besseres als die eine oder andere Information in schön formulierten Texten in Intranet-Mitteilungen nachlesen zu können.

    Hi,

    ich weiß nicht, ob ich dieses Thema in der richtigen Rubrik poste, aber ich versuche es mal hier. Ist eure Schulleitung auch so neugierig wie die an meiner Schule?

    Wir sind ein Kollegium mit ca. 50 Lehrern und die Schulleitung kann bei uns mit dem Zuhören nicht aufhören. Eigentlich wollen sie offiziell nie was wissen, aber die Vorgesetzten schauen immer mal überall gerne rein :sofa: . Sie bekommen doch immer recht große Ohren, wenn es um spannende Themen geht :fluester:, z. B. Familienplanung, neue/alte Partnerschaften usw. Dann gibt es anschließend immer wieder einige Schulnews, in denen die eine oder andere Information versteckt wird.

    Also, wenn ich mir heute das erlauben würde, was die sich so immer erlauben, dann würde ich vermutlich schon gestern vor dem Schreibtisch des Regierungspräsident Platz nehmen dürfen. :schreien: Wie ist es bei euch an der Schule so?

    Gruß Laborratte77

Werbung