Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Damit bin ich ein ganzes Stück schlauer und werde nochmal das Gespräch mit meiner Schulleitung suchen.
Beiträge von Jdah
-
-
Es geht um die Förderschule/ein Förderzentrum Kl. 1-4. Hier ist es Gang und Gäbe, dass alle Sonderpädagogen Sport unterrichten. Die Lehrbefähigung hätte man mit dem 2. Staatsexamen automatisch, wurde mir gesagt.
Ich habe meine Ausbildung komplett im anderen Bundesland gemacht und da dürfte ich so definitiv nicht Sport unterrichten
Ich habs nun aber im Stundenplan stehen und Zweifel angemeldet, ob das so okay ist.
-
Hallo in die Runde,
ist es wirklich so, dass man in Bayern mit Ablegen der 2. Staatsprüfung automatisch Sport unterrichten darf, auch wenn man keinerlei Ausbildung in Sport erhalten hat?
Und gilt dies auch, wenn man aus einem anderen Bundesland (in dem man ohne Ausbildung oder Trainerschein keinen Sportunterricht geben darf) nach Bayern gewechselt ist?
Ich finde dazu leider nirgends eindeutige Informationen. Die Schulleitung meint, es sei kein Problem
Danke und LG
Werbung