Beiträge von anzie69

    hallo nele,
    meine "bedenken" bzgl. hd hab ich ja schon geäußert.....hd kooperiert ja mit mannheim, evtl. werde ich dann den weg gehen......
    dass das as in hd einen guten ruf hat wird den studenten durch aushänge aller art sehr deutlich gemacht, über die situation am seminar selbst und die studienbedingungen möchte ich mich jetzt lieber nicht äußern.....
    grüße
    anne

    spontan würde ich sagen, dass nur die note der 2. prüfung zählt, so ists zumindest hier in ba-wü- du musst doch auch beide teile (schriftlich&mündlich) wiederholen, oder? der erste versuch bleibt dann m.m vollkommen außen vor....ob das im zeugnis steht weiß ich nicht......auch hier ne spontane antwort: nein.
    viel erfolg fürs nächste mal!

    salut! :)
    melde mich von einem mega-langen und sehr aufregenden tag in hd zurück!!
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....letzte woche hab ich ja beim amt für magisterexamen angerufen und die sekretärin hat mir von ihrem chef ausrichten lassen dass magister auch nicht mehr geht - trotzdem habe ich auf einen termin bei ihm bestanden.
    heute dann zunächst zentrum für studienberatung und weiterbildung (SEHR kompetent!!), dort war man überrascht und wollte es mit dem magister nicht glauben, hat bei einer dame nachgefragt, die meinte es müsste gehen falls die prüfungsordnung nichts anderes sagt (nachgelesen, tut sie nicht). danach gings zum herrn vom magisterexamen, kurzer rüffel von wg er hätte mir doch schon gesagt dass es nicht geht, ich war dann stur, wollte die stelle in der prüfungsordnung sehen und hab mich auf die dame vom telefonat berufen....er hat mich auf den gang geschickt, er müsste telefonieren.....5 min warten auf dem gang, wieder reinkommen und: "ich wünsche ihnen alles gute, sie dürfen magister machen."
    jaaaaaaaaaaaa!!!
    er war glaub ich nicht so amused dass ne studentin mal recht hat!!
    liebe grüße an euch alle und vielen dank für alle aufmunternden worte und tipps!!!
    :tongue:
    anne

    wilkommen im "loser"-club, bin auch letzte woche durchgefallen, mit ner 4,5. zitat prof: "wir denken sie können nochmal wiederholen" - kann ich nicht!!!war der zweite versuch-und das wusste sie ganz genau!! blöde kuh! ganzes studium an der tollen elite-uni hd ist jetzt für den a.....
    bei uns in ba-wü muss man sich für die wiederholungsprfüung "formlos" beim landeslehrerprüfungsamt anmelden - email reicht nicht, benötigen deine unterschrift. frist beachten!!!!!
    Anne1981: die notenabweichung ist schon extrem, würd mich auchbelasten, aber: denke ein widerspruch wird nichts bringen, hab wg meinem fall schon mit dem zuständigen juristen am km telefoniert, der macht mir keine hoffnung. außerdem musst du die kosten wenn du nicht recht bekommst selbst übernehmen, ca 150-200€.
    sehr hiflsbereit und vor allem mit eigener rechtsabteilung zur beratung ist der vbe in ba-wü, denke das gibts bei euch auch. muss man allerdings mitglied sein (umsonst als student).
    kopf hoch und alles gute!!

    vielen dank für eure tipps!
    momentan warte ich auf einen termin mit dem lieben herrn von der magisterberatung in hd - sieht aber so aus als dürfte ich das in hd - und evtl auch in ba-wü und ganz deutschland auch nicht mehr machen.....
    einen abschluss will ich auf jeden fall machen, ohne ist immer blöd....bin auch am überlegen in die schweiz zu gehen....allerdings kenn ich mich da überhaupt nicht aus!!
    halte euch auf dem laufenden!
    grüße anne

    hallihallo,
    ich bin letzte woche "erfolgreich" zum zweiten mal durch mein staatsexamen in englisch geflogen, deutsch hab ich im frühjahr geschafft, bringt ja jetzt auch nichts mehr.....nun habe ich keinen prüfungsanspruch mehr in ba-wü bzw. in ganz deutschland..meinen prüfern war glaub ich gar nicht bewusst was sie da angerichtet haben.....sie haben mir nach der prüfung erklärt ich hätte doch ihrer meinung nach noch anspruch auf eine weitere mündliche prüfung - hab ich natürlich nicht!!!! was für ne aussage!! *ggrrrrrrrrrr*
    frage: hat jemand irgendeine idee, was man nach 7jahren unistudium ohne abschluss machen kann?
    die tolle elite-uni in heidelberg kümmert sich nämlich nicht um die loser in ihren reihen.....hat man ja nicht nötig!
    freu mich über jede antwort!
    vielen dank!
    grüße
    anne

    würd mich auch mal interessieren....bin letzte woche zum zweiten mal durchs erste staatsexamen in englisch geflogen.....das erste mal schriftlich, dieses mal mündlich.....prof meinte dann noch ich bekomm doch sicher noch ne weitere mündliche prüfung.....schon blöd wenn man die prüfungsordnung nicht kennt.....wie siehts aus mit bundeslandwechsel? weiß da einer was?!?! irgendwie weiß wieder keiner rat....schon blöd wenn man in heidelberb studiert und eben nicht zur elite gehört..... *rot-anlauf-vor-ärger*

Werbung