Beiträge von gamebird

    Vielen, vielen Dank für die Antwort.


    Na dann schau ich mal, ob das den Anforderungen meiner Lehrbeauftragten entspricht :-)


    Bei ihr ist es leider immer etwas schwierig - da sollte am Anfang prinzipiell eine Problemstellung sein (auch in der 1. Klasse!!!!)


    Naja abwarten...


    Gruß,
    gamebird

    Hi Panama,


    danke für die Idee. Ich hab die Geschichte kurz gegoogelt, klingt echt süß. Aber was meintest du damit, dass ich zuerst das Buch basteln kann bzw. soll - das ist mir jetzt nicht so klar.
    Aber die Idee gefällt mir echt - dann gibts halt ne Faltstunde, das gefällt meinen Kids sicherlich.


    Hast du vor dem Buch dann immer die Formen schon eingeführt?

    genau das mit dem Schloss kommt mir irgendwie bekannt vor. Weiß sonst irgendwer in welcher Zeitschrift das war? Bist du dir sicher, dass es eine Zeitschrift war?
    Ja, also es sollte schon in die Richtung gehen.
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe!!!!

    Hi,
    ich hab nächste Woche einen Unterrichtsbesuch in Mathe Klasse 1. Und laut meinem Stoffverteilungsplan muss ich geometrische formen einführen. Hat irgendjemand da ne Idee? Ich weiß nicht, ob es mir zeitlich reicht, vorher noch eine Stunde zu haben, so dass es Wiederholung wäre. Sollte also am besten eine Einführung sein. Ich hab da mal was gelesen bzgl. einem Haus, mit dem man die Formen einführen könnte, weiß aber nicht mehr wie das war.

Werbung