Beiträge von Lehrerinneu

    Hallo,

    ich habe zwar keine altersgemischte Klasse, aber es ist schon lange mein Traum... warum?

    Ich habe bei den Pfadfindern immer mit altersgemischten Kindern gearbeitet, dort mussten sie so Art Erprobungen ablegen, um gewisse Auszeichnungen zu erhalten.... also z.B Nenne mir 5 Pflanzen ect.
    Es war immer wieder zu bemerken, dass Kinder die neu dazukamen zu Beginn kaum bis garnicht diese Erprobungen machten. Je länger sie bei uns im Gefüge waren, umso mehr strengten sie sich an, und nicht zu letzt, weil die Großen ihr Vorbild waren....

    Strukturen der Stunde waren immer gleich, ich habe kaum Zeit dafür Aufwenden müssen diese aufzuarbeiten, weil Kleine von Großen lernten. Große hingegen wussten viel mehr, gaben ihr Wissen weiter ect.

    Dass man viel Material haben muss kann ich mir vorstellen, mich würde auch interessieren, wie es so läuft mit jahrgangsgemischten Klassen, kann mir jemand davon erzählen?

    LG MM

    Ne, ich nicht, ich würde die Mutter ehrlich direkt fragen, wieso sie ihrem Kind nicht helfen möchte, ich mein klar, kann man faul sein, aber die Buchstaben nicht lernen hat ja eher damit zu tun, dem Kind den Weg in die Analphabethie zu ebnen.


    LG MM

    Hihi,

    sie soll ja nix verpassen,


    bei mir gehen täglich 8 Kinder in einen Sprachkurs,


    dann hin und wieder Kinder zur Förderlehrerin


    und dann noch einmal die Woche 2 Kinder zum Sprachlehrer ;)


    Ja, ich hätte auch gern alle Kinder in der Klasse...... um *normal* zu arbeiten, hatte auch lange Angst, dass sie etwas verpassen.....


    also ich denke 10 min oder auch länger pro Tag wäre sicher toll, dann kann das Kind vl schnell die fehlenden Buchstaben aufholen....
    auf alle Fälle auch die Mutter bitten mit dem Kind zu üben!!

    LG MM

    Huhu,

    hast du einen Zusatzlehrerer? Ich hab voriges Jahr mit 1- 2 Kindern jede Woche Buchstaben trainiert, die hatten es dann gut geschafft, ich hab sie wie am Buchstabentag es mit Wolle legen lassen, Plastilin kneten, stecken.. ect.


    Ich würde dieser guten Leserin so Anmalleseblätter geben.

    LG MM

    Ich weiß noch nicht...


    kommt darauf an , ob an diesem Tag nun um 12 Uhr oder 13 Uhr Unterrichtsschluss ist... wäre schon um 12 Uhr Schluss mach ich wohl keine Schularbeiten, wenn aber erst um 13 Uhr aus ist, vl eine Stunde...
    mal schaun...

    LG MM

    hinter dem Namen „Schwedenbombe“ steckt eine kleine Geschichte.

    Der Erfinder dieser süßen Köstlichkeit, Herr Walter Niemetz, arbeitete als junger Mann längere Zeit in Frankreich. Dort fand er viele Freunde aus verschiedenen Ländern, ein ganz besonders guter Freund war Schwede.

    Als Herr Niemetz in Wien zurück war, kam ihn dieser Freund eines Tages besuchen. Die beiden Herren plauderten nächtelang über alle möglichen Dinge. Dabei kamen sie auf die Idee, eine lockere, leichte Süßigkeit aus Eischnee und Schokolade zu kreieren. Der schwedische Freund reiste wieder ab und Herr Niemetz machte sich an die Arbeit. Er verwirklichte die Idee, die er mit seinem Freund hatte und nannte das Ergebnis im Andenken an seinen Freund „Schwedenbombe“.


    hab ich im Internet gefunden, die Antwort kam von der zuständigen Firma ;)

    LG MM

    hihi

    also Schwedenbomben heißen bei euch *Negerküsse* soweit ich weiß *g*


    googelt doch mal, da kommen eh gleich Bilder... wusste nicht ob man da den Link reinstellen darf...


    also beide KInder bekommen die Augen verbunden und müssen sich gegenseitig füttern


    bzw. man stellt die Schwedenbombe auf den Tisch und wer sie schneller gegessen hat gewinnt


    Bretzelwettessen ist so ähnlich , man hängt alle Bretzeln auf eine Schnur und die Kids essen gemeinsam um die Wette die Bretzeln runter...

    Limbodance kann man auch noch machen ;)

    LG MM

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