Beiträge von tinte1980

    Hi!
    ICh habe in der letzten Woche mal mit dem Bezirkspersonalrat gesprochen und die meinten, dass man in NDS in Stufe 1 beginnt. Nur wer BErufserfahrung als Lehrer, sprich nach dem Referendariat hat, und beim Land Niedersachsen hat(also keine Nachhilfejobs) kann in eine höhere Stufe kommen. Zusätzlich ist es noch möglich, wenn man ein Mangelfach wie Chemie hat und dort BErufserfahrung kann in eine höhere Stufe gelangen. Musik ist aber an Realschulen kein Mangelfach...


    Ich finde, dass das eine riesige Ungerechtigkeit ist, denn meine Stelle war als Beamtenstelle ausgeschrieben. Da ich aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte die Gesundheitsprüfung bestanden habe, bin ich nun halt angestellt. Damit werden ja die Leute bestraft, die nicht gesund sind!
    Da frag ich mich, ob das rechtlich überhaupt haltbar ist! Denn ich leiste die gleiche Arbeit und bekomme nur aufgrund meiner Krankheiten ca. 900 Euro weniger!!!!!!!!!
    Vielleicht sollte man einfach mal probieren zu klagen :)

    Hallo zusammen!
    Ich bin seit dem 01.11. mit einer vollen Stundenzahl an einer Realschule in Niedersachsen angestellt. Ich wurde der Gruppe E11 und der Stufe 1 zugeordnet. Als ich nun meine Gehaltsabrechnung bekommen hab, bin ich fast umgefallen, 1300 Euro netto. Das ist nicht viel mehr als im Ref!
    (Ich bin in Steuerklasse 1.) und das bei 28,5 Stunden!
    Meine Kollegen meinen jetzt schon, dass das nicht sein kann und man doch nicht so wenig Geld bekommt.
    Weiß jemand von euch was genaueres? Denn bei so wenig Geld muss man sich ja noch nen Nebenjob suchen....
    Das ist totale Verars....

Werbung