Beiträge von Duras

    Hallo,


    ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.


    meine Situation ist folgende: Ich studiere Lehramt für Gymnasien in den Fächern Geschichte/Deutsch an der KU Eichstätt, nach erfolgreichen Ablegung der Zwischenprüfung im Fach Geschichte im 6. Semester bin ich für fast 2,5 Jahre krank geworden (Gastritis/Magengeschwür) und habe deswegen die Zwischenprüfung in Deutsch immer wieder verschoben. Auf Grund meiner Krankheit war ich bereits einmal durchgefallen, konnte jedoch die 2. Prüfung immer wieder verschieben.


    Jetzt habe ich einen Bescheid erhalten der besagt, dass ich endgültig durch die Zwischenprüfung in Deutsch durchgefallen bin und Mittel habe entweder dagegen zu klagen oder Widerspruch einzulegen.


    Ich bin mittlerweile zwar wieder gesund, aber offenbar scheint man es nicht mehr für realistisch zu halten dass ich die Prüfung noch ablegen kann (12. Semester).


    Tja, welche Möglichkeiten habe ich?


    Ein Gnadengesuch? Widerspruch? Oder ein Wechsel auf das Lehramt an Realschulen wenn das geht - zählte das dann als Zweitstudium oder würde mir der Studiengangwechsel noch gestattet?


    Deprimierte Grüße Rob

Werbung