Beiträge von MüsLee

    Hallo,


    also in B-W hab ich mich nach der Prüfung im Sommer für das WiSe problemlos für ein Erweiterungsfach eingeschrieben. Das haben alle die ich kenne gemacht um die Zeit bis zum Ref zu überbrücken. Da es sich um ein Erweiterungsstudium handelt gibt es auch neues Bildungsguthaben. Aber das ist evtl in anderen Ländern anders..


    Gruß Martin :rolleyes:

    Hallo Aktenklammer,


    su solltest auf jeden Fall schon im Dezember kündigen, weil es bei der GKV eine Kündigungsfrist gibt.
    Vorher aber schon den Vertrag von der PKV unterschreiben, dass es dir nicht passieren kann dass du ohne dastehst..
    Zum Beispiel wenn dich im Januar ein Auto anfährt, dann wollen die dich in der PKV höchstwahrscheinlich nichtmehr und die in der GKV hast du dann auch schon für 31.1. gekündigt...
    Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber in Sachen KV würde ich nichts (mehr) dem Zufall überlassen..


    Gruß MüsLee 8)

    Hallo Susara!


    bin leider kein Ingeneuer sondern ein ganz normaler regulärer :rolleyes: Lehramtsstudent/Referendar.
    In BW ist Technik an der Hauptschule ein Hauptfach und man kann es ganz normal als Hauptfach/Unterrichtsfach studieren..
    Mit dem neuen Lehrplan wird es zwar nächsten Sommer zu Materie/Natur/Technik, was vor und Nachteile mit sich bringt..


    Gruß Martin

    Hallo Leute,


    ich fang im Februar mein Ref an und frage mich, ob ich meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch streichen soll, und ob ich meine offizielle e-mail geheimhalten soll?


    Also als ich Schüler war da gab´s noch kein e-mail, aber wenn ich die Adresse von meinem Geschichtslehrer rausbekommen hätte, dann hätt ich den so fies zugespamt...
    Ich werde natürlich ein viel netterer Lehrer als mein ehemaliger Geschichtelehrer, aber man weiß ja nie?!


    Wurde jemand von euch schon Opfer von Telefonstreichen bzw. Spamatacken?


    Gruß MüsLee :)

Werbung