Beiträge von Lilie


    *kopfkratz*
    Ja also demnach würde ich sagen, dass es in beiden Fällen 'gelingen' heißen muss.


    Sonst müsste man ja auch sagen:
    "Das Singen und das Tanzen macht ihn glücklich."


    Ihm ersten Fall wurde das vielleicht übersehen, da vor dem 'Wegräumen' kein Artikel steht.


    Ja, 'gelingen' in beiden Sätzen.


    LG
    Mella

    Zitat

    Original von Schmeili


    Nope! In Hessen sind es 10 oder 14 Tage ICH musste nämlich Strafe zahlen. (In Niedersachsen war es denen hingegen vollkommen egal wann ich mich umgemeldet habe).



    Wirklich?
    Naja, vielleicht waren's bei mir auch nur drei Wochen.
    Ist schon wieder so lange her.
    Ich war auch zu spät dran, aber die haben nochmal ein Auge zugedrückt, weil ich gesagt habe, dass ich das mit der Frist nicht wüsste. :D

    Ummelden musst du dich auf jeden Fall.
    Ich glaub da hast du ca drei Monate für Zeit (vllt auch weniger).
    Wenn du's hinauszögerst, musst du Strafe zahlen.


    Wo du deinen Erst-/ Zweitwohnsitz hast könnte eventl. wichtig für die Steuererklärung deiner Eltern sein. Weiß grad nicht mehr genau warum, meine Mutter hatte mich vor ein paar Jahren mal gefragt wie ich das machen will. Frag mal deine Eltern.


    Eine "Zweitwohnsitz-Steuer" gab es bei mir nicht.


    Wo du deinen Erst-/ Zweitwohnsitz anmelden kannst, hängt auch davon ab, wo du öfter bist. Theoretisch musst du nachweisen, wenn dein Erstwohnsitz bei deinen Eltern ist, dass du öfter da als an deinem Studienort bist.


    EDIT: Auto kannst du nur an deinem Erstwohnsitz anmelden. Da hab ich neulich nachgefragt.

Werbung