Beiträge von ladymaud

    Hallo!
    Ich habe nächste Woche meinen letzten Unterrichtsbesuch. Zeigen soll ich Kunst, aber ich habe überhaupt keine Planung und keine Idee was ich zeigen könnte. Window Color hatten wir schon, Salzteig und Serviettentechnik auch.
    Hat jemand eine zündende Idee?????


    Gruß


    Claudia

    Hallo!


    Ich bin auch an einer Lernhilfeschule und habe die selben Probleme wie oben beschrieben. Zu spät kommen, schwänzen. lügen, betrügen, stehlen, erpressen, Respektlosigkeit und, und, und.
    Ich habe mit meiner Schulleiterin ausgemacht, dass die Minuten die die Schüler zu spät kommen, eingetragen werden und dann müssen sie halt die Zeit irgendwann nachholen und sei es während einer Konferenz.
    Mit der Respektlosigkeit und ähnlichen Problemen halte ich es so, dass jeder Schüler nach der Stunde eine Rückmeldung erhält in Form eines Plus, eines Minus oder eines Durchschnitts. Das zählt dann auch später fürs Zeugnis. Damit komme ich in letzter Zeit ganz gut hin und gerade meine schlimmsten strengen sich an. Es ist vielleicht nicht die idealste Lösung aber bei mir hilft sie.
    Ach so, ich habe eine 8./9. Klasse Lernhilfe mit ca. 50% Erziehungshilfeschülern


    Gruß
    Maud

Werbung