cornelißen, waltraud:
einige anmerkungen zur debatte um die benachteiligung von jungen in der schule
In: zeitschrift für frauenforschung und geschlechterstudien, 2004, j. 22, n. 1, p. 128-137.
renate valtin:
jungen benachteiligt? einige ergebnisse aus iglu
In: die grundschulzeitschrift. mit kindern schule machen, ISSN 0932-3910, j. 20 (2006), n. 194, p. 18-20
georg s. bee:
jungen im kunstunterricht benachteiligt. von der notwendigkeit einer erneut zu führenden geschlechterdiskussion anlässlich eines projektes "stadt"im 4. schuljahr
In: bdk-mitteilungen. fachzeitschrift des bundes deutscher kunsterzieher, j. 38 (2002), n. 2, p. 13-20
ulf preuss-lausitz:
die schule benachteiligt die jungen?
In: pädagogik, j. 51 (1999), n. 5, p. 11-16
reinhard winter:
gewaltpräventive jungenarbeit in der schule
In: neue praxis. np. zeitschrift für sozialarbeit, sozialpädagogik und sozialpolitik, ISSN 0342-9857, j. 34 (2004), n. 3, p. 303-312
kerstin dauer:
was jungenarbeit so schwierig macht [sek. I]
In: praxis schule 5-10. zeitschrift für die sekundarstufe I des schulwesens, j. 14 (2003), n. 6, p. 39-43
andreas zieske:
20. "jungenarbeit" an der schule. ziele, probleme, praxisansätze
In: pädagogik, j. 51 (1999), n. 5, p. 6-11
andrea lehner-hartmann
mädchen und buben in der schule: gleich oder gegensätzlich?
In: cpb. christlich pädagogische blätter, j. 114 (2001), n. 3, p. 145-150
reiner wanielik
nette jungs und böse buben. jungen brauchen mehr als fußballregeln
In: theorie und praxis der sozialpädagogik. tps. evangelische fachzeitschrift für die arbeit mit kindern (1998), n. 4, p. 24-27
c. klicera
sind die lese- und rechtschreibleistungen der buben stärker von der unterrichtsqualität abhängig als jene der mädchen?
In: praxis der kinderpsychologie und kinderpsychiatrie. ergebnisse aus psychoanalyse, psychologie und familientherapie, j. 43 (1994), n. 1, p. 106-108
sonia raviola
mädchen und buben im schulunterricht. verhalten der kinder und reaktionen der lehrkräfte
In: erziehung und unterricht. österreichische pädagogische zeitschrift, j. 142 (1992), n. 8, p. 475-479