Beiträge von Katrin M

    Zitat

    Original von Mara
    [...] und nach dem Gleichstellungsgesetz dürfte es eigentlich auch nicht mehr vorkommen (es laufen auch diverse Verfahren deswegen zur Zeit - mal sehen, was da rauskommt). [...]


    Weißt du zufällig, ob es über diese Verfahren online ein bisschen mehr zu lesen gibt?

    Zitat

    Original von Philou


    So ist es, und zwar völlig zu Recht. Wer sehr viel Geld kostet, aber dafür nicht arbeiten geht, ist ein ökonomisches Problem. Die moralische Seite lassen wir jetzt mal außen vor - es ist doch klar, dass der Dienstherr versucht, sich so gut vor diesen Unwägbarkeiten zu schützen, wie es geht.


    Wenn ich eines btw nicht bin, dann ein Gesundheitsapostel... ich finde es aber völlig korrekt, dass hier genauer hingeschaut wird, wer 40 Dienstjahre überstehen wird und bei wem frühes Ausscheiden wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich ist. Die Zeiten sind eben rau, und das Geld sitzt nicht mehr so locker :skeptisch:


    Und Leute mit Motorradführerschein sollten auch nicht mehr verbeamtet werden, weil die ja einen Unfall haben könnten, der sie arbeitsunfähig macht?!


    Als Betroffene von dieser tollen BMI-Regel, will ich dir mal eines sagen:
    Das ist Diskriminierung. Da gibts nix dran schön zu reden und nix zu begründen.

Werbung