Beiträge von Raket-O-Katz
-
-
Von mir nur: ich habe keine Badewanne.
Grüße vom
Raket-O-Katz -
DAAAAANKEEEEE!
[Blockierte Grafik: http://www.fancysplace.com/smileys/kit-wacko.gif]
Yours sincerely
Raket-O-Katz -
Wer kann mir dabei helfen?
Vor einiger Zeit postete hier jemand einen sehr amüsanten Link zu einer Sammlung an Bildern / Scans, welche Auszüge aus Klassenarbeiten zeigten. Es handelte sich um englisch-sprachige Ergebnisse aus allen möglichen Fächern. Ich weiß noch, dass wir uns hier im Forum königlich amüsiert haben, aber leider habe ich Erinnerung mehr daran, in welcher Rubrik des Forums das Posting stand. Gleichermaßen lässt mich meine Fantasie im Stich, wenn es darum geht, ein passenden Stichwort für die Suche zu erdenken.Weiß jemand was ich meine und kann helfen?
Grüße vom ratlosen
Raket-O-Katz -
Speckkäfer gibt es in Grunde genommen auf der ganzen Welt. Sie befallen gerne Lebensmittel, gehen aber auch an Kleidung. Sicher, dass der deutsche Schüler die Vieher aus Frankreich mitgebracht hat? Sie können auch durch Lebensmittel eingeschleppt werden.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch kein spontane Lösung für einen Tausch innerhalb der "Rückrunde". Muss mal grübeln.
PS: Fogger (vom Tierarzt) helfen auch gegen Speckkäfer! Alles, was am Leben bleiben soll, muss für 2 Stunden raus aus der Wohnung. Danach gut (!) lüften.
Grüße vom
Raket-O-Katz -
zu viel Süßes
-
-
nervige Kinderlieder
[Blockierte Grafik: http://www.fancysplace.com/smileys/kit-trance.gif] -
-
Nagel eingerissen
-
Willkommen in der Welt der behördlichen Willkür!

Ich durfte damals 220km entfernt in die wirklich wahre Pampa (Salzgitter.... *schauder*).Der Bescheid kam knapp 2 Monate vor Referendariatsbeginn und man hatte 1 Woche Zeit dieser Platzierung zu- oder abzusagen. Tja, was tun, wenn man eigentlich gerne im angestammten Ort bei Freunden, Familie und Ehrenamt wohnen bleiben möchte? Wenn man eine Wohnung hat und, wie du schon schreibst, Wohnungssuche und Kündigungsfrist kolldieren? Der zuständigen Behörde ist das so egal, als würde in China der berühmte Sack Reis umfallen. Doppelte Miete? Kein Auto? Umzugskosten? Ebenfalls egal....
Bei mir kam noch hinzu, dass das Seminar Salzgitter ein Flächenseminar ist, d.h. von nördlichsten Ausbildungsschule in Peine bis zur südlichsten in Bad Harzburg sind es rund 80km. Netterweise konnte oder wollte man mir den exakten Ort meiner Ausbildungsschule nicht sagen. Das würde ich so ein bis zwei Wochen vor Dienstbeginn erfahren. Nett, nicht? Wo soll man sich da bitte eine Wohnung suchen? Ich habe dann Braunschweig gewählt, weil es das kleinste aller Übel war.
Durchhalten! Das ist alles zu schaffen.
Grüße vom
Raket-O-Katz -
zwei Dumme, ein Gedanke!
-
*lol* Hawkeye - beider Lektüre des Ausgangsposting hatte ich GENAU so ein Bild aus Deiner Privatschatulle erwartet. You made my day!
[Blockierte Grafik: http://www.fancysplace.com/smileys/kit-goofy.gif]
Raket-O-Katz
-
-
-
statistisch gehen Arbeiterkinder aher nicht auf's Gymnasium. Und dass nciht, weil sie dümmer sind, um das mal so salopp zu sagen. Und ein Akademikerkind geht dann eher auf's Gymnasium, obwohl es schlechtere Leistungen erzielt.
Ja wohl auch, weil nicht selten Akademiker-Eltern bar der Befähigung ihrer Sprößlinge die lieben Kleinen unbedingt aufs GYM schicken. Egal, ob der Filus zu blöd dazu ist oder nicht. Ein Akademiker-Kind oder sonstwie Priviligierten-Kind an der HS? Wie sähe das denn aus? Andersrum drängt sich mir die These auf, dass a) die so gerne zitierten Arbeiter-Eltern vielleicht gar kein so großes Interesse an der gymnasialen Laufbahn haben oder b) das vielleicht gar nicht so dumme Arbeiter-Kind zuhause keinerlei Würdigung seiner Intelligenz erfährt oder c) selbige Intelligenz eben nicht von Elternseite gefödert wird. Mal halblang - wenn es zuhause von Anfang an keinen Rückhalt gibt, keine Angebote etc. wie soll die Schule alleine das bitte richten? Die sog. Herd-Prämie wird dann noch ein übriges dazu tun.... Was mich bei den Diskussionen um das Thema Herkunft und Schullaufbahn so dermaßen stört ist, die latent vorhandene Idee, dass a) die Lehrer nach Gutdünken Kevin auf die HS sortieren und Maximilian aufs GYM (vgl. entsprechende Arbeit an der Uni Oldenburg) und b) die ebenso latent im Raum stehende Idee, dass der Lehrer am besten schon am Wochenbett von Arbeiter-Mutti Juliana-Charlotte, den gymnasialen Werdegang des Spößlings Loredana-Cheyenne anstoßen und begleiten muss.
Nur so ein Gedanke,
Raket-O-Katz mit vielen tollen Kindern aus der Landwirtschaft in den Klassen. Sind Bauern doof? -
Ich mache auch noch gerne mit! War die letzen Jahre immer eine schöne Aktion!
Raket-O-Katz
-
-
Ja, solche wie z.B. die preisgekrönte IGS Göttingen, deren Schülerklientel sich wie folgt zusammensetzt: 65% Gymnasialempfehlung, 25% Realschulempfehlung, 10% Hauptschulempfehlung. Noch Fragen?
Hey, das könnte doch glatt die Zusammensetzung unserer Schule sein. OK, vielleicht etwas mehr Realschüler. By the way: Wir sind ein Gymnasium.
Grüße
Raket-O-Katz -
Das, was Du über Dein Bundesland schreibst, ist nachtürlich nicht akzeptabel. Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Grüße vom
Raket-O-Katz
Werbung