Beiträge von corralejo

    Ich komme soeben von meiner Klassenfahrt mit meiner 10. Klasse aus der Toskana zurück. Auf dieser Fahrt ging so einiges schief. Kopfnüsse, Zeckenalarm, Notaufnahme, verirrte Wanderung mit verlorenen Schülern, etc..
    Als ich dann Dienstags nachts mit einer Schülerin von der Notaufnahme zurückkehrte, traff ich ein Zimmer betrunken an. Zudem wurden wir mehrfach auf Joints aufmerksam gemacht. Wir, drei Kollegen, entschieden also gemeinsam, tags darauf eine kleine Zimmerdurchsuchung zu starten, um weitere Alkoholexzesse, vor allem für Donnerstag, dem Abschlussabend, zu verhindern. Gemeinsam vereinbarten wir stets zu zweit die Zimmer und Koffer zu kontrollieren und mindestens einen weiteren Schüler anwesend zu haben. Wir fanden in einem Zimmer, jedoch nicht dem verdächtigen, Spirituosen.
    Wie zu vermuten war, tuckerten die Schüler komplett bei ihrer Rückkehr aus, da sie bei der, wirklich sehr oberflächlich Kofferkontrolle, nicht anwesend waren. Mittlerweile weiß ich, dass wir uns komplett nicht rechtens verhielten, Taschenkontrollen durch Lehrer verboten sind, wir die Privatsphäre der Schüler nicht beachteten. Ich bin komplett fertig deswegen, wollte ich doch nur schlimmeres verhindern, die Jugendlichen schützen und meiner Aufsicht nachkommen, nach all den vorhergegangen Katastrophen.
    Nun habe ich panische Angst vor den Konsequenzen.
    Was kann mir schlimmstenfalls passieren? Wo kann ich die genaue Rechtslage nachlesen?
    Bitte, bitte, antwortet mir schnell!!!!

Werbung