Wenn ihr das Glück habt, an eurer Schule euch gegenseitig auf Klassenfahrten begleiten zu drüfen, dann muss ein anderer Kollege einspringen.
Viel ernster sehe ich die Frage, wenn eine "externe Begleitperson" (Student oder so) absagen muss udn niemand aus dem SKollegium einspringen darf.
So ists bei uns mal gewesen, aber idch habe einen Nachmittag lang telefoniert und eine "neue Studentin" gefunden... püüüh...
Beiträge von der PRINZ
-
-
Wurde ja fast alles schon genannt:
gelbe/ rote Karte, bei ROT, direkte Konsequenz,
Smileyplan (Jedes Kind hat einen Wochenplan, and em an jedem Tag 5 Smileys eingezeichnet sind, bei Fehlverhalten, streichst du einen weg,, Eltern müssen jeden Mittag unterschreiben, Kinder haben als Dauerhausaufgabe, zu Hause zu erzählen, warum die Smileys verschwunden sind. Das ist anstrengend, aber war in einer Klasse bei mri SEHR wirksam! Eltern in jedem Fall mit ins Boot holen.
Kinder müssenmerken, dass du und die ELtern in Kontakt sind, dass der Sch***, den sie in der Schule verbocken, zu Hause ankommt.
Pausenverbot,
oder Alternativ dazu Pausensmileys mit der ganzen Klasse sammeln: Haben es alle geschafft, sich in der Pause an die Regeln zu halten, gibts an der Tafel nen Smiley, bei 6 Smileys gehts auf den Spielplatz, dann wieder von vorne sammeln, diesmal bis 8, dann bis 10 usw.für Einzelne: Ausschluss vom Unterricht (für eine Stunde in andere Klasse, wenns danach nciht besser klappt, abholen lassen, erst nur für den Rest des Tages, wenns dann imer noch nicht besser klappt: für 2 bis 5 Tage AUsscjluss vom Unterricht)
Und all das erst transparent androhen und konsequent befolgen!!! Und nur ja nichts androhen, was du nicht einhalten kannst!Viel Erfolg!
-
Abendrot
-
-
meine Klasse
-
Ich bin sehrf roh, dass ich mit FAST-42 noch kein bisschen mit der Vorbereitung meiner Pensionszeit beschäftigt bin, sondern einfach noch meinen BEruf genießen kann.
Ich wünsche aber dir viiel Spaß auf deinen Inseln und beim Vorbereiten deines Umzugs dorthin!
Falls du doch ein jüngerer oder älterer Lehrer bist, lesen wir uns sicher eines Tages wieder - auch die spanische Inselwelt hat schon Internet!
Aber wie auch immer, zitiere dich zum Schluss mal "Alles wird gut!" Für uns, für dich, für die Schülerlein,... -
-
-
Tête-à-tête
-
Für die Kinder (Aber eben Kiiiinder, arbeite ja in der GS) seeeehr wirklungsvoll im Beisein von zwei oder drei Erwachsenen erklärt zu bekommen, was man verändern muss, halte es dann auch noch gerne "vertraglich" fest mit den Kleinen.
Damit sie alles verstehen, spreche ich mehr mit den Kindern und eben in einer Sprache, die auch sie verstehen, die Eltern verstehen es dann schon sowieso... und oft sind die Gespräche kürzer!! In meinen unpädagogischen Momentan habe ich auch schon im UNterricht gedroht: "Oder willst du wieder nachmittags mit deinen Eltern zu mir kommen?!"
Ach und wegen angucken: Immer den, mit dem du gerade sprichst! -
*** OT : Trantor, schmeili.......... DREI Hessen, EIN Gedanke

-
Sonnenbrand
-
-
-
Sonnenuntergang
-
-
Fleischfabrik
(Hat jemand von euch den Film "We feed the world" gesehen?)
-
-
-
erleuchten
Werbung