Beiträge von der PRINZ
-
-
-
-
-
Zitat
weil mir Knut schnuppe ist und meine Kinder auch noch nie von Knut gesprochen haben. Japan hat sie allerdings brennend interessiert und beschäftigt. Darüber haben wir mehrmals gesprochen und einen Film über die Entstehung von Erdbeben gesehen.
Genau, melo, so ists bei mir auch.
Allerdings bin cih nun eh krank und ich bezweifle, dass eine Vertretungskraft jetzt gerade über Knut (oops, hatte gerade erst Kurt geschrieben, sov iel zu meiner Nähe zu ihm) redet.
Generell erlebe ich Grundschulkinder als Riesentierfreunde, die selbstverständlcih um jeden toten Eisbären trauern, von dem sie hören, genau wie um jeden gestorbenen Marienkäfer, den sie auf dem Schulhof finden.
Im 4. Schj. Reli beim Thema Schöpfungsverantwortung driftete meinUnterricht durch Diskussionsbedarf der KINDER genau dahon ab, worüber Scooby hier spricht:
_ Massentierhaltung
- Biofleisch
- Biogemüse
- Bio-Eier
- Tierhaltung in Zoos
- Tiertransporte
und ich war überrascht, auf welch immenses Wissen ich bei eben diesen kleinen tierlieben Tierfreunden gestoßen bin, wie offen und eifrig sie waren und wie AUFGEKLÄRT. Nicht ich war es, die ein Schulheft hochhielt, sondern ein Schüler, um zu demonstrieren, wie wenig Platz ein Huhn zum Leben hat, wenn es eben nicht "Bio" seine Eier legen darf... -
Dieter Bohlen 
-
spruchreif
-
Wirbelsäulenschaden
-
-
-
-
-
-
Umbruch
-
-
rainerhunold
na gut
gilt wahrscheinlich nicht
dann nehme ich
Nervenheilanstalt -
Umstellungstaktik
-
-
-
Entweder über ein eLEktüre
oder
über einen Sachtext, den die Kinder bekommen mit Fragen dazu,. Die Fragen decken alle drei Kompetenzstufen ab.So mache ich das in Klasse 2 bis 4 einmal pro Halbjahr mit wachsender Schwierigkeitsstufe.
Werbung