Wie kommst du auf die Idee, dass Menschen mit Gehbeeinträchtigungen einfach so mal 4 Tage Zuhause bleiben könnten? Haben die keine Verpflichtungen? Müssen nicht zur Arbeit, haben Arzttermine etc.?
Beiträge von gingergirl
-
-
Von wegen Boomer-Humor. Mein kleiner Neffe (10) fragte mich vor ein paar Tagen bei einem Treffen, ob ich Axel Höhle kenne.
-
-
-
-
Meine Güte, wenn ihr es nicht lustig findet, dann ignoriert doch den Thread und labert nicht dauernd rein.
-
Erika und Mark Klößchen
-
Ja, ich schrieb deswegen ja "aus der Sicht des Dienstherren".
-
Ja klar bräuchte es die von dir beschriebenen Entlastungen. Aber läuft doch auch so. Warum also was ändern?
-
Es finden sich aber anscheinend immer noch Leute, die die Administration quasi für lau aus der Sicht des Dienstherren zufriedenstellend übernehmen. Warum sollte man an der billigen Lösung was ändern, solange den Job jemand übernimmt?
-
Kam per Mail von einer der bllv-Gruppen. Wenn du mir per PN deine E-Mail schickst, leite ich dir es weiter. Ich denke schon, dass du das wiederholen kannst.
-
Vom bllv kam die Ansage, dass man auf 1.1.2022 stellen soll.
-
Möchte Quittengelees Hinweis auf den Sternekoch Vincent Klink unbedingt unterstützen. Für ihn gehört Kartoffelsalat unbedingt zum Weihnachtsessen: https://www.wielandshoehe.de/2024/12/14/was…an-weihnachten/
-
Trekkie liegt richtig.
-
-
Wie meinst du das, dass gefühlt mehr für Beamte in Thüringen getan wird? Ich bin ja auch an der Grenze zwischen BY und Thüringen und die Tendenz der Leute ging eigentlich immer Richtung Bayern. Ich kenne reihenweise Lehrer aus Thüringen, die in Bayern arbeiten. Die pauschale Beihilfe ist aber sicherlich ein Argument. Bist du dir ansonsten sicher, dass Thüringen angestellte Lehrer wirklich besser bezahlt? Bayern hat grundsätzlich die höchsten Lehrergehälter in Deutschland.
-
Wenn du aus dem Frankenwald kommst, warum machst du dann nicht den Seiteneinstieg in Bayern? Mit Kunst ist man da auch sehr gefragt.
-
Hier auch. 6 Euro mehr für 3. Das ist deutlich unter dem Inflationsausgleich. Bin um jedes Jahr froh mit moderater Steigerung.
-
Risotto geht bei mir prima mit Omas ollem Schnellkochtopf. Der übernimmt bei mir noch weiteres, wofür andere Leute wohl den TM verwenden. Suppen und Eintöpfe z.B.. Die gelingen im Schnellkochtopf auch super und schnell und daneben stehen muss man auch nicht.
-
Ich fand meine Schulzeit Ende der 80er, Anfang der 90er prima. Würde mich fast als "goldene Generation" bezeichnen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen waren meine Lehrer uns Schülern zugewandt, da war nichts mehr mit schwarzer Pädagogik. Trotzdem war man noch an Leistung orientiert und der Unterricht war intellektuell anregend. Krasse Unterrichtsstörungen wie heute waren undenkbar. Mobbing wie es heute oft gibt in punkto Aussehen etc. habe ich in der Form auch nicht erlebt. Mag aber auch daran, dass die Ärztekinder auf dem anderen Gymnasium waren.
Werbung