Ich habe nur von mir gesprochen. Inwiefern ich da jemanden belehre, erschließt sich mir nicht. Dass Fernflüge klimaschädlich sind, dafür brauchts hoffentlich keine Belehrung mehr. Ich hatte das unter Allerweltswissen abgehakt.
Beiträge von gingergirl
-
-
Ich bin nur ein paar Mal in meinem Leben geflogen, 2006 zum letzten Mal. Ich werde auch nicht mehr fliegen, ist mein Beitrag zum Klimaschutz. Ich sehe das so, ich will meine Bude irgendwie heizen und ich komme an meinen Arbeitsplatz weder mit dem Rad noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und deswegen will ich mich irgendwo anders einschränken. Und das geht am sinnvollsten mit dem Verzicht auf Fernreisen mit dem Flugzeug. Aktuell bin ich gerade in Budapest. Ist traumhaft, bestes Herbstwetter. Der Zug, der uns hierher gebracht hat, war pünktlich und nicht teuer.
Mit den schönsten Urlaubstag dieses Jahr habe ich mit Freunden im nahen Fichtelgebirge verbracht und im Sommer mit der Familie eine lange Fahrradtour ins benachbarte Ausland gemacht. Also, ich verpasse nix.
-
Mein Rat: Lass dich von der überregionalen Schwerbehindertenvertretung beraten.
-
A14 mit Amtszulage
-
Fossi74 war früher an der FOS und ist ausgebildeter Gymnasiallehrer, macht sich als altgedientes Forumsmitglied derzeit hier aber leider etwas rar. Vielleicht versuchst du es bei ihm mit einer PN.
-
-
-
@Quittengelee: Dass Freie Wähler und AfD überhaupt nicht vergleichbar sind, das weißt du schon? Die FW vertritt keinerlei extreme Ansichten und arbeitet sowohl auf Landesebene als auch auf kommunaler Ebene konstruktiv mit. Ich wüsste auch nicht, dass der stellvertretende Ministerpräsident jemals in seiner politischen Karriere antisemitisch aufgefallen wäre. Kennst du antisemitische Äußerungen?
-
Üblerweise bedient man sich derer aber derzeit in den USA auch in evangelikalen rechtsextremen Kreisen: https://www.morgenpost.de/politik/articl…bonhoeffer.html
-
Ja, weil ihr ja Grundschule bis Klasse 6 habt. Ist in BW nicht so, weshalb das mit den freien Montagen schon funktioniert.
-
Es geht hier um Klassenarbeiten. Ich denke, das betrifft nur die Hauptfächer.
-
Mir geht's hier wie in meinem Kollegium auch: Leute, wir werden gemeinsam alt.
-
Es gibt echt noch Menschen, die im Stehen pinkeln? Dachte eigentlich, die sterben langsam aus. In meiner Schule gibt es seit einer Sanierung zwar getrennte WCs, aber keinerlei Pissoirs mehr. Ist auch prima so. Da kann man die im Bedarfsfall als unisex-Tolietten verwenden oder als Damentoilette.
-
Der Turing-Preis hat aber im Fach Informatik vergleichbares Renommee wie der Nobelpreis. Genauso wie die Fields-Medaille in der Mathematik. Das ist kein irgendwie "anderer Preis".
-
Die Informatik hat einen eigenen Preis, den Turing-Preis. Warum der Physik-Nobelpreis da herhalten muss, erschließt sich mir nicht.
-
Quelle für deine Behauptungen? Bei den Stellenbesetzungen der letzten Zeit habe ich das Gefühl nun echt nicht. Abgesehen davon, dass man häufig schon froh ist, dass sich selbst am GY überhaupt noch jemand auf Schulleiterposten bewirbt.
-
Ihr wisst schon, dass das KM in Bayern schon in der zweiten Legislaturperiode in der Hand der Freien Wähler liegt?
-
Gibst du den Schülern dann das Vomex? Das wäre hier ein No-Go, Medikamentengabe an Schüler ist absolut nicht erlaubt.
-
-
Ich hatte das in diesem Thread doch schon mal verlinkt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fotzn_(Bairisch)
Fotzn ist ein bairisch-österreichisches Wort, welches je nach Kontext nicht nur Mund/Maul, sondern auch Ohrfeige[1] oder Gesicht bedeutet.[2]
Werbung