Ich interpretiere "insbesondere" so, dass das keine vollständige Aufzählung ist. Und deswegen kannst du auch ein Plakat erstellen lassen.
Beiträge von gingergirl
-
-
Das Schreiben hat mich noch nicht erreicht. Ist das ein KMS? Kontaktbrief? Hat das verbindlichen Charakter? Und überhaupt: Was ist das für ein Referent für Geschichte? Was passiert, wenn du das nicht so machst? Wirst du dann nach Oberfranken strafversetzt ("gombedenzoriendierd waren mir doch eh scho immer"). Schriftlicher Leistungsnachweis muss doch laut GSO auch gar keine Stegreifaufgabe sein. Du könntest die Schüler auch ein Plakat erstellen lassen oder...
-
@Dead Poet: Dir kann doch keiner vorschreiben, wie genau deine Stegreifaufgaben aussehen müssen. Das liegt in deiner Verantwortung. In Geschichte reicht genau ein schriftlicher Leistungsnachweis pro Jahr. Ich brauche nie und nimmer 20 Stunden für einen Test. Welche Vorgaben aus dem KM meinst du denn, die deine Arbeiten so aufblasen?
-
Ich denke, die Regelungen aus der GS werden auch für uns gelten. Das ist also keine eigentliche Arbeitszeiterhöhung, sondern läuft über ein Arbeitszeitkonto. Eingeführt wird das erst dann, wenn die Wartelisten leergefegt sein werden. Aktuell gibt es die für manche Fächer noch, wird aber nicht mehr lange dauern.
-
#Zauberwald: war dein Onkel denn geimpft? Es heißt ja immer, dass die Impfungen einen schlimmen Verlauf verhindern. Meine Mutter (75), vorerkrankt, ist viermal geimpft. Wir treffen uns mit ihr ohne Einschränkungen, tragen in Innenräumen aber alle noch Maske.
-
Das Problem wird wirklich sein, dass in deinem Wunschort kein Stellenbedarf sein wird. Musik ist halt immer schwierig. Wenn da jede Schule mit 1-2 Kollegen versorgt ist und keiner in Pension geht, dann brauchen sie schlichtweg niemanden. Die SL darf in BY nur einmal ein Veto einlegen, ansonsten werden Bewerber nicht blockiert. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der SL liegt.
Versetzungen klappen aus meiner GY- Erfahrung immer dann gut, wenn man von einer anderen Schule namentlich angefordert wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei dir gerade nicht der Fall? Du solltest wirklich versuchen, eine Schule zu finden, die dich will und Bedarf hat.
-
Es geht doch nicht darum, ob ein Minister katholisch ist. Nur mal so als Beispiel: Rita Süßmuth war lange Jahre im Zentralkomitee der deutschen Katholiken und gleichzeitig langjährige Bundesministerin.
-
Beinschmerzen bitte gut beobachten, eine Covidinfektion geht mit einer erhöhten Neigung für Thrombosen einher.
-
Meine Kinder fanden das DDR-Museum auch gut.
-
WillG, das ist in Bayern doch an GS und MD auch so? Da gibt es doch auch nicht für jede kleine Schule einen PR, sondern einen zentralen am Schulamt.
-
Wer weitergehender Unterstützung eine Absage erteilt, verurteilt Menschen, die Demokratie und ein freies Europa anstreben, zu einem Leben in Unfreiheit. Dazu folgende lesenswerte Antwort einer ukrainischen Künstlerin auf den offenen Brief: https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…00-7c056cfdf494
-
fossi74: man muss doch nicht privat versichert sein, freiwillig gesetzlich geht schon auch. In Bayern gibt es auch den Quereinstieg/Nachqualifizierung für Mittelschule bzw. Förderschule. Die Chancen, ins Schulsystem zu können, sind also auf jeden Fall vorhanden.
-
Vor allem, weil es gegen geltende Regelungen verstößt. Die Mutter war doch akut infiziert, oder? Da muss sie sich immer noch in Isolation begeben, d.h. das eigene Grundstück darf nicht verlassen werden.
-
Ich beobachte auch bei meinen Schülern einen anekdotischen Zusammenhang: "Je mehr Intelligenz, desto Maske". Gilt für das Kollegium übrigens auch
. -
-
Das doppelt Unterrichten habe ich schon länger aufgegeben. Zu viele Vertretungen, zu viele Nachschriften. Außerdem haben wir ein Regelschuljahr, das wird ja immer wieder betont.
-
Ihr müsst euch nicht dazu positionieren. Wie Kris schreibt, sind die Kinder hier noch nicht schulpflichtig. Wenn der Unterricht in Deutschland so aussieht, dass einfach nur ein Stuhl mehr in ein Klassenzimmer geschoben wird, dann kann ich die Eltern übrigens auch verstehen, dass sie Online-Unterricht aus der Ukraine aktuell bevorzugen.
-
In Österreich kommt jetzt nach 3 Wochen die FFP2Maskenpflicht in Innenräumen zurück, Inzidenz liegt bei über 3000.
-
Man hat wohl 3 Monate Frist, bis man hier schulpflichtig wird. Deswegen gibt es es aktuell noch keine Schulpflicht.
-
Du oder die Eltern können sich auch beim Weißen Ring beraten lassen. Die haben auch Telefonberatung.
Werbung