Ich glaube, Antimon hat schon mal geschrieben, dass sie ziemlich klein ist. Sie hat mal Hochleistungskampfsport betrieben, was man ihr ansieht. Ihre Haare sind halblang, gerade so, dass man sie im Bedarfsfall zu einem Stummel von Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Die Kleidung ist sportlich-funktionell, wobei sie schon auch etwas auffälliger sein darf. Also eher Maloja als Jack Wolfskin.
Beiträge von gingergirl
-
-
Meine letzte Impfung ist 5,5 Monate her, ich musste also nicht taggenau die 6 Monate abwarten.
-
Ich war heute zum Boostern. Um das Impfen voranzubringen, hat man hier kurzfristig die Außenstellen des Impfzentrums reaktiviert. Ich wurde also heute in einer Festhalle eines dörflichen Trachtenvereins geimpft. Alles klappte wie am Schnürchen. Mein Termin war um 10.30 Uhr, die Halle habe ich geimpft um Punkt 11 Uhr wieder verlassen. Die Stikoempfehlungen wurden wie auch schon die letzte Zeit nicht weiter beachtet. Hier ist die Devise, es wird geboostert, wer einen Arm und einen Perso mitbringt. Viele kamen auch ohne Termin, war egal. Ich wohne auch nicht in dem Landkreis (es ist der Kreis meiner Schule). Spielte auch keine Rolle. Das Impfzentrum hier wird von der Bundeswehr unterstützt, das mag den zackigen Ablauf erklären.
Eines ist hier klar: wer auch nur annähernd will, ist hier geimpft/geboostert. Über die Organisation kann man echt nicht meckern.
-
1 ja
2 ja zumindest in gewissen Regionen und Klassenstufen
3 ja
-
3G vielleicht schon. Die Maskenpflicht haben sie aber mit Attesten, die in großer Anzahl und völlig beliebig ausgestellt wurden, unterlaufen. Steht doch im verlinkten Artikel. Und das nennst du "ordnungsgemäß"? Der Knackpunkt bei der Veranstaltung war doch gerade auch der, dass viele Leute keine Maske trugen, weil sie ein Attest vorgelegt hatten.
-
Ich gehe fest von verlängerten Weihnachtsferien ab dem 18.12. aus.
-
-
Nein, das habe ich nicht. Entschuldige bitte, wenn ich etwas ruppig rüber kam. Wahrscheinlich liegen auch bei mir die Nerven in letzter Zeit blank.
Die Ausnahme, dass die Kinder nicht gesetzlich versichert sein können, liegt wohl darin begründet, dass dein Mann über der Beitragsversicherungsgrenze liegt?
Ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Unbezahlte Freistellung gibt es wohl grundsätzlich schon, aber nur, wenn das Kind unter 8 ist: https://www.steuerklassen.com/beruf/urlaubsa…aub/kind-krank/
Dein Kind ist aber über 8 oder?
-
Na ja, du hättest die Kinder ja auch gesetzlich versichern können oder? Da muss man halt dann auch mal unbezahlt die Kinder betreuen.
-
In Bayern war die Impfkampagne im Vergleich zu BW super organisiert. Hat aber auch nichts gebracht.
-
Wenn dein Mann Angestellter ist, verstehe ich das Problem jetzt auch nicht so richtig. Notfalls muss er für den Tag halt Urlaub nehmen. Anders als bei Beamten ist das ja möglich.
-
Sie ist knapp über 40, das hat sie erst kürzlich hier geschrieben. Sie hat halblange glatte dunkelblonde Haare und sehr helle Haut.
-
Nur wer gesetzlich versichert ist, hat Anspruch auf Lohnfortzahlung. Das meint Lehrerin2007 wohl. Deinem Mann müssten durchaus 5 Kinderkranktage zustehen, allerdings sind die unbezahlt.
-
So, habe hier total unkompliziert für Donnerstag einen Boostertermin bekommen. Da die Nachfrage so gestiegen ist, hat man hier drei Außenstellen, die schon mal aktiv waren, reaktiviert. Ich werde jetzt in einer dörflichen Veranstaltungshalle geimpft.
-
Wenn du das aggressiv findest ist das doch deine Sache, so hast du mir das doch letztens auch erklärt, dass ich irgendwas finde was ja aber gar nicht so gemeint ist.
Ja, und anders als du habe ich dabei die Form gewahrt. Ich habe nie geschrieben, dass eine Aussage von dir "dumm" ist. Ich habe nie wahrheitswidrig Sachen von dir behauptet und als ich die nicht belegen konnte, sie mit einem schnöden "Sorry" vom Tisch gewischt. Ich verstehe wirklich nicht, warum du mir gegenüber so angefasst bist. Noch einmal: ich habe immer geschrieben, dass das meine anekdotischen Erfahrungen sind. Und ja, die Frau lebt in einer Waldorf-Blase, in ihrer Waldorf-Blase.
-
In dem Interview hier wird die niedrige Impfquote in der Schweiz, Österreich und Deutschland übrigens auch durch Anthros und Anhänger von rechtspopulistischen Parteien begründet: https://www.derstandard.at/story/20001311…-in?ref=article
-
Alles anzeigen
Da kommt Gingergirl aber nicht her. Sie bezieht sich auf zufällige bayrische Bekannte, die ihre Kinder an der Steiner-Schule haben und daraus leitet sie ganz viele Pauschalitäten ab ...
... und in Folge noch ganz viele allgemeine "man"s. Man. Die Waldorfis. Die alle da irgendwie weil in Freiburg war es ja auch so.
Und das erste Zitat, auf das *ich* mich bezog, war gar nicht von Gingergirl sondern von einer anderen Person, die behauptete Anthroposophen würden generell Impfungen ablehnen. Das ist falsch. Da kannst du jetzt noch hundert andere Korrelationen herstellen, es bleibt auch falsch. Du kennst auch nicht *alle* Anthroposophen in Baden-Württemberg, du kennst die, mit denen du dort Kontakt hattest. Ich weiss, dass es unter Anthroposophen viele Impfskeptiker gibt. Das war aber nicht die Aussage, wegen der ich in die Diskussion eingestiegen bin, sondern die Aussage, dass Anthroposophen generell Impfungen ablehnen. Das ist nämlich FALSCH. Das ist so falsch wie "die Albaner lassen sich alle nicht impfen", nur würden sich da ausser mir noch ein paar mehr Leute empören, dann ginge es ja um Ausländer und nicht um vermeintlich esoterische Spinner.
Ganz grosse Empörung hatten wir hier letztens schon als ich schrieb, in Südostbayern gibt es per se einen recht grossen Anteil an rechtsgerichteten Spinnern, die gegen die Grosskopferten im Allgemeinen und das Impfen im Speziellen sind, das Elend liesse sich jetzt leider nicht mehr auf Österreicher und Tschechen schieben, die haben einfach selbst schuld an ihrem Verderben. Jetzt müssen die Anthroposophen herhalten weil es offenbar nicht sein kann, dass es "einfach so" im gelobten Bayern rechtsgerichtete Spinner gibt, die sich nicht impfen lassen wollen:
In Bayern sind um die 25 % der Berechtigten nicht geimpft. Das sind sicher alles Waldorf-Jünger, genauso wird es sein. Die Anthroposophen machen den Braten nicht fett, selbst wenn man sie gleich morgen alle zur Zwangsimpfung vorladen würde, so viele gibt es nämlich gar nicht von denen, weder in Bayern, noch in Baden-Württemberg noch in der Schweiz (und da noch relativ gesehen die meisten). Dieses pauschale Ablästern über irgendwelche im Kontext völlig belanglosen Randgruppen geht mir echt unwahrscheinlich auf die Nerven.
Äh, Antimon, ich wohne jetzt in Bayern und beziehe mich in meinen Aussagen durchaus auch auf Bayern, geboren und aufgewachsen bin ich aber in dem Landkreis, in dem "Weleda"-City (Schwäbisch Gmünd) liegt. Oder auch die "Wälleda", wie meine Großmutter zu sagen pflegte. Das ist genau die Gegend, in der du viele Waldorfys in großer Anzahl triffst, genau die Leute, die auch karuna beschreibt. Meine Tante hat sich auch in diesem Milieu bewegt, meine Kusinen waren nur nicht auf einer Waldorf-Schule, weil ihr Vater interveniert hat. Meine Erfahrungen beruhen also nicht nur auf Bayern, sondern durchaus auf BW.
Ich habe nie behauptet, dass alle Waldorfys impfkritisch sind. Langsam langt es mir echt, Antimon. Warum bist du so aggressiv und legst mir dauernd Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe? Ausgangspunkt war meine Aussage, dass alle Impfgegner, die ich kenne, aus der esoterisch-Waldorf- Ecke kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Es mag wahnsinnig aufgeschlossene, der Schulmedizin zugeneigte Waldorfeltern geben, die sich differenziert mit Steiners Rassismus und Antisemitismus auseinandergesetzt haben. Ich kenne halt nur keine.
-
Nein, CDL, das ist nicht richtig. Die Zirkusveranstaltungen und Ausbrüche betrafen nicht nur eine Schule: https://www.badische-zeitung.de/corona-ausbruc…-206167288.html
-
Ich weiß gar nicht, warum du so aggressiv reagierst und mich so angreifst ("dummes Klischee"). Ich bezweifele doch gar nicht, dass du andere Erfahrungen gemacht hast oder es in der Schweiz ganz anders läuft.
-
Ja, und es geht für manche eben auch darum, dass man nicht mit Merve und Muhammed zusammen unterrichtet wird.
Werbung