Beiträge von gingergirl

    Ich glaube, Antimon hat schon mal geschrieben, dass sie ziemlich klein ist. Sie hat mal Hochleistungskampfsport betrieben, was man ihr ansieht. Ihre Haare sind halblang, gerade so, dass man sie im Bedarfsfall zu einem Stummel von Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Die Kleidung ist sportlich-funktionell, wobei sie schon auch etwas auffälliger sein darf. Also eher Maloja als Jack Wolfskin.

    Ich war heute zum Boostern. Um das Impfen voranzubringen, hat man hier kurzfristig die Außenstellen des Impfzentrums reaktiviert. Ich wurde also heute in einer Festhalle eines dörflichen Trachtenvereins geimpft. Alles klappte wie am Schnürchen. Mein Termin war um 10.30 Uhr, die Halle habe ich geimpft um Punkt 11 Uhr wieder verlassen. Die Stikoempfehlungen wurden wie auch schon die letzte Zeit nicht weiter beachtet. Hier ist die Devise, es wird geboostert, wer einen Arm und einen Perso mitbringt. Viele kamen auch ohne Termin, war egal. Ich wohne auch nicht in dem Landkreis (es ist der Kreis meiner Schule). Spielte auch keine Rolle. Das Impfzentrum hier wird von der Bundeswehr unterstützt, das mag den zackigen Ablauf erklären.

    Eines ist hier klar: wer auch nur annähernd will, ist hier geimpft/geboostert. Über die Organisation kann man echt nicht meckern.

    3G vielleicht schon. Die Maskenpflicht haben sie aber mit Attesten, die in großer Anzahl und völlig beliebig ausgestellt wurden, unterlaufen. Steht doch im verlinkten Artikel. Und das nennst du "ordnungsgemäß"? Der Knackpunkt bei der Veranstaltung war doch gerade auch der, dass viele Leute keine Maske trugen, weil sie ein Attest vorgelegt hatten.

    Nein, das habe ich nicht. Entschuldige bitte, wenn ich etwas ruppig rüber kam. Wahrscheinlich liegen auch bei mir die Nerven in letzter Zeit blank.

    Die Ausnahme, dass die Kinder nicht gesetzlich versichert sein können, liegt wohl darin begründet, dass dein Mann über der Beitragsversicherungsgrenze liegt?

    Ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Unbezahlte Freistellung gibt es wohl grundsätzlich schon, aber nur, wenn das Kind unter 8 ist: https://www.steuerklassen.com/beruf/urlaubsa…aub/kind-krank/

    Dein Kind ist aber über 8 oder?

    Wenn du das aggressiv findest ist das doch deine Sache, so hast du mir das doch letztens auch erklärt, dass ich irgendwas finde was ja aber gar nicht so gemeint ist.

    Ja, und anders als du habe ich dabei die Form gewahrt. Ich habe nie geschrieben, dass eine Aussage von dir "dumm" ist. Ich habe nie wahrheitswidrig Sachen von dir behauptet und als ich die nicht belegen konnte, sie mit einem schnöden "Sorry" vom Tisch gewischt. Ich verstehe wirklich nicht, warum du mir gegenüber so angefasst bist. Noch einmal: ich habe immer geschrieben, dass das meine anekdotischen Erfahrungen sind. Und ja, die Frau lebt in einer Waldorf-Blase, in ihrer Waldorf-Blase.

    Äh, Antimon, ich wohne jetzt in Bayern und beziehe mich in meinen Aussagen durchaus auch auf Bayern, geboren und aufgewachsen bin ich aber in dem Landkreis, in dem "Weleda"-City (Schwäbisch Gmünd) liegt. Oder auch die "Wälleda", wie meine Großmutter zu sagen pflegte. Das ist genau die Gegend, in der du viele Waldorfys in großer Anzahl triffst, genau die Leute, die auch karuna beschreibt. Meine Tante hat sich auch in diesem Milieu bewegt, meine Kusinen waren nur nicht auf einer Waldorf-Schule, weil ihr Vater interveniert hat. Meine Erfahrungen beruhen also nicht nur auf Bayern, sondern durchaus auf BW.

    Ich habe nie behauptet, dass alle Waldorfys impfkritisch sind. Langsam langt es mir echt, Antimon. Warum bist du so aggressiv und legst mir dauernd Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe? Ausgangspunkt war meine Aussage, dass alle Impfgegner, die ich kenne, aus der esoterisch-Waldorf- Ecke kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Es mag wahnsinnig aufgeschlossene, der Schulmedizin zugeneigte Waldorfeltern geben, die sich differenziert mit Steiners Rassismus und Antisemitismus auseinandergesetzt haben. Ich kenne halt nur keine.

Werbung