Das ist leider kein Klischee, sondern habe ich in einer Elterngruppe so gehört. Natürlich nicht mit diesen Namen, aber es wurde schon herausgehoben und von den Anwesenden für voll in Ordnung empfunden, dass der Ausländeranteil an der Waldorfschule praktisch nicht vorhanden ist.
Beiträge von gingergirl
-
-
DIe Waldorfys, die ich in einer Elterngruppe kennenkennengelent habe, würde ich übrigens auch eher dem rechten Spektrum zuordnen. Die schicken ihre Kinder auch aus dem Grund auf diese Schule, weil man da so schön unter sich ist. Man hat da halt nicht Merve oder Muhammed neben dem Kind sitzen.
-
Antimon: Außerdem hätte ich gern noch einen Beleg dafür, wo ich außerhalb der oben beschriebenen Situation Deltavirus in Oberfranken/Oberpfalz durch Eintrag aus Tschechien irgendwelche Zusammenhänge zur Weiterverbreitung des Coronavirus hergestellt hätte.
-
Gingen die von dir genannten Ausbrüche von Schulveranstaltungen mit vielen externen Besuchern aus? Ich bin im deutschen Schulumfeld unterwegs, ich kenne in Deutschland keine vergleichbaren Ereignisse wie an der Waldorfschule in Freiburg.
-
Antimon, ich habe hier nie was über Österreich geschrieben. Zu deiner Aussage hätte ich gerne einen Beleg. Über den Eintrag aus Tschechien in Bezug auf die Verbreitung des Deltavirus in Oberfranken/Oberpfalz (Hof, Wunsiedel, Tirschenreuth z.B.) habe ich mich geäußert, dazu stehe ich. Dort ist es seither auch vergleichweise ruhig, es gibt in dem Gebiet im Vergleich zu Südbayern eine sehr hohe Impfquote und die Region fällt seit dem Frühjahr nicht mehr durch hohe Zahlen auf.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kra…11022-99-693917
Vergleichbare Ausbrüche an staatlichen Schulen nach Schulveranstaltungen sind mir zumindest nicht bekannt. Kennst du solche Ereignisse? Schulveranstaltungen mit über 1500 Teilnehmern haben hier nie mehr stattgefunden. Abiverleihungen und Schuleinführungsfeiern gab es nur unter strengsten Hygienekonzepten.
-
Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass es hier so ist. Ich kenne keine Waldorfys von weiter weg. Ich weiß nur, dass es vor kurzem in Freiburg zu einem großen Ausbruch bei einer Schulveranstaltung der dortigen Waldorfschule gekommen ist. Die haben sich wohl auch nicht an die Empfehlungen der Gesellschaft gehalten😃. Die Empfehlung ist meiner Bekannten egal, die steht unter dem Druck aus dem Umfeld der Schule ihrer Kinder. Da tust du deinem Kind Wunder was an, wenn du es impfen lässt. Und diesem Druck hält sie nicht stand.
-
Die Uni Erlangen hat jetzt 2G eingeführt. Wer nicht geimpft ist, darf nicht in die Uni, sondern muss online studieren.
-
Nein, hier sind die wirklich so drauf, Antimon. Nicht ohne Grund gab es in meiner Gegend vor Jahren einen großen Masernausbruch, weil viele Waldorfys ihre Kinder nicht impfen hatten lassen. Ich habe eine Bekannte, deren Kinder auf der Waldorfschule sind. Die war im September noch sehr erstaunt, dass sowohl ich als auch mein Kind (12) geimpft sind. Kommt in der Waldorfblase wohl nicht vor.
-
Ja klar gibt es das. Die Trägerstoffe in den Impfungen führen doch dazu, dass wir alle später mal Alzheimer bekommen.
-
Ja sicher, bei den meisten Krankheiten ist die Impfquote aber so hoch, dass sich die Waldorf-Jünger das "leisten" können. Ich glaube, viele haben sich gedacht, die anderen werden sich schon impfen lassen und man selbst kommt ohne Impfung durch. So wie bei Masern, Diphterie und Polio auch. Mit Solidarität für andere hat man es bei Waldorfys nicht so.
-
Die wenigen Impfgegner, die ich kenne, kommen aus dem esoterisch-Waldorf- Milieu.
-
In der besagten München-Klinik liegen übrigens nur Ungeimpfte: https://www.spiegel.de/gesundheit/mue…ac-e49778a5d42d
-
Mein Vater und Schwiegervater haben hier ohne Probleme Termine beim lokalen Impfzentrum bekommen. Gott sei Dank wurden die hier im Sommer dank Intervention auf unterer Ebene (Landräte) nicht dicht gemacht.
-
Nee, Hummelchen hat kurze Haare.
-
Die Inzidenz von 1300 bezieht sich auf Schulkinder. Die Gesamtinzidenz im Landkreis ist niedriger.
-
Ich biete eine Inzidenz über 1300. Wer hat mehr?
-
Ja, in höherem Alter kenne ich auch schon mehrere Impfdurchbrüche, bei jüngeren bisher noch nicht. Sind laut Statistik bisher auch sehr selten.
-
War dein Kind eigentlich geimpft? Ich Frage nach, weil ich bisher noch keinerlei Impfdurchbrüche in dieser Altersklasse kenne. Von meinen Schülern kommt nämlich immer wieder die Aussage, dass das Impfen ja eh nix bringe, weil man sich ja trotzdem anstecken könne. Ich sage dann immer, dass bei Jugendlichen die Impfung sehr gut wirke und das wurde in meinem Umfeld anekdotisch bisher auch immer bestätigt. Bisher null Imofdurchbrüche. Deswegen frage ich interessiert nach, wie es bei euch ausgesehen hat.
-
Karuna ist 45, schlank, hat rötlich gefärbte Haare, etwas naturkraus-verwuschelt, knapp über schulterlang und trägt gerne Kleidung Typ England- oder Skandimode. Sie trägt gerne Stiefelchen.
-
Ja, 55qm und 25 Personen werden nicht angenommen.
Werbung