In Bayern kann man nur froh sein, dass sie die Impfzentren in den Landkreisen beibehalten haben. Termin für Boosterimpfungen sind kein Problem, es gibt auch noch genügend mobile Impfteams. Mein Vater und Kollegen bekamen einen unverzüglich Termin für die Boosterimpfung. Da wird hier auch nicht nach dem Wohnort gefragt. Wer also grenznah wohnt, der frage in einem bayerischen Impfzentrum nach.
Beiträge von gingergirl
-
-
Gruenfink und ein Kind bekommen? Sicher, dass du da nicht was verwechselt?
-
Stimmt, die kirchlichen Schulen bezahlen oft nach Tarif, aber wahrscheinlich doch auch nur bei "Erfüllern" mit zwei Staatsexamen. Im Quereinstieg wird man außerdem verbeamtet, macht sich in den allermeisten Fällen auch finanziell bemerkbar.
-
Lässt sich aus deinem Studium ein relevantes Fach ableiten? Dann würde ich perspektivisch auch eher an den Quereinstieg z.B. an der Mittelschule denken. Ist in der Regel deutlich besser bezahlt als an einer Privatschule.
-
Kollegen von mir wurden schon anstandslos im örtlichen Impfzentrum geboostert.
-
Okay, ich präzisiere: Lieber ALLE mit Maske im Unterricht als krank zu Hause oder in Quarantäne.
-
Lieber mit Maske im Unterricht als krank zu Hause oder in Quarantäne.
-
700 ist hier ganz normal und gilt nicht als klein, "kleine" Gymnasien haben 400. Bei der Schülerzahl frage ich mich aber erneut, warum ihr drei Präsenzstunden braucht. Wir kommen bei vergleichbarer Schülerzahl mit einer pro Woche hin.
-
Um auf einen Schnitt von landesweit 66 Prozent zu kommen, braucht es halt andere Gegenden mit über 70 Prozent, wenn manche Kreise nur 55 Prozent Impfquote haben. Und klar macht es einen großen Unterschied, ob du 55 Prozent Geimpfte hast wie in Südostbayern oder über 70 Prozent wie in fränkischen Landkreisen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, stand das mal in einem anderen Artikel in der Likalpresse, dass ihr das Studium anerkannt wurde. Scheint durchaus üblich zu sein:
-
Die konvertierte Pfarrerin hat doch eben gerade kein zweites Studium absolvieren müssen?
-
Bei Theologen geht das übrigens mit dem Konfessionswechsel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hedwig_Porsch
-
Zu den Gründen für die hohe Inzidenz in Südostbayern:
-
-
Kris24: Vertretungsbereitschaft in dem von dir beschriebenen Sinne ist nicht rechtens. Wenn dein Dienstherr eine Bereitschaft anordnet, dann müsste sie Teil deines Deputats sein. Ist höchstrichterlich abgeklärt worden. Klar, wir machen das für eine Stunde in der Woche auch, dass wir für eine sogenannte Präsenz bereitstehen. Aber drei Stunden die Woche bereithalten? Scheint mir eine ungerechtfertigte Deputatserhöhung zu sein.
-
Ich geh jetzt mal von mir aus. Wenn mein Kind Ü12 mit Epilepsie-Verdacht 400km von mir entfernt Untersuchungen hinter sich bringen müsste, wäre ich psychisch nicht in der Lage zeitgleich meiner 8. Klasse anständig Inhaltsangabe zu vermitteln. Da hätte ich sicherlich Heulattacken im Unterricht. Natürlich ist da der Rat angebracht, sich in so einem Fall an einen Arzt zu wenden, der einem in dieser Situation rechtlich abgesichert weiterhilft.
-
Bekanntlicherweise denken Politiker und Journalisten, wenn's um Schule geht, ans "Wilhelm-Gymnasium". In dieser Traumwelt gibt es an der Schule Lehrer, Hausmeister und das Sekretariat.
-
Sollte in der Klasse meines umgeimpften Kindes (8) ein Fall auftreten, bleibt das Kind erst mal zu Hause. Ich halte mich dabei an die Empfehlung von Drosten, der sagt, bei einem Infektionsfall die ganze Lerngruppe kurz in Quarantäne zu schicken, sei sinnvoll. Nachfolgen sieht man noch nicht, weil es bisher nur wenig infizierte Kinder gab. Bei uns gibt es aber durchaus eine Schülerin mit nun schon lange andauerndem Geschmacksverlust. Ich hoffe einfach auf die baldige Impfung für unter 12.
-
Humblebee, ich gebe das Foto gerne an dich weiter. Ich habe den genauen Ort ja eh nicht gewusst.
-
Butjadingen, den Ort weiß ich ohne googlen nicht. Ich weiß nur, dass ich seit meinem Besuch auf diesem Turm weiß, was Höhenangst ist. Ehrlich, so wie dort haben mir die Knie noch nie geschlottert in der Höhe. Man läuft da außen rum mit gefühlt nur einer Absicherung auf Kniehöhe.
Werbung