Beiträge von gingergirl
-
-
Ganz klar: im Klassenzimmer bin ich die Chefin. Wer keine Maske auf hat und kein gültiges Attest hat, fliegt raus. Ich muss schließlich den Rest und mich selbst schützen.
-
Wer ein Attest hat, der kann sich befreien lassen. Das kann also nicht Grundlage des Urteils sein.
-
Ich glaube, was Freitag galt.
-
Du könntest ja auch 24 Stunden vorher in der Apotheke oder in den offiziellen Teststationen einen machen lassen. Dann müssen sie in der Schule nicht testen.
-
Bei Inzidenzen über 100 muss jetzt doch dreimal getestet werden.
-
Ich bin auch sehr skeptisch.
Bayern bedeuten die Beschlüsse eine massive Verschlechterung. Bisher hatten wir Schulschließung über 100 und die beschlossenen Einschränkungen wie Ausgangssperre und beim Einkaufen hatten wir doch auch schon. Wie soll denn damit die Zahlen runter gehen?
-
Bei OPs, die zwar schwierig sind, aber durchaus Routine (Transplantationen, kompliziertere Tumorerkrankungen), ist es üblich, dass die Patienten für ein paar Tage auf der Intensivstation zubringen. Die überleben das in der Regel.
-
Wenn man sehen will, wie besch... Corona-Politik läuft, dem empfehle ich Thüringen unter dem Linken Ramelow. Handydillern kann er, ansonsten nicht viel. Die lausigen Zahlen erklärt er dann gerne mit der Grenze zu Tschechien. Ich frage mich dann immer, seit wann Thüringen an Tschechien grenzt. Er verschweigt aber, dass er Corona im Sommer für erledigt erklärt hat und es an den Schulen so gut wie keine Schutzkonzepte gab. Hey, aber ab nächste Woche gibt es tatsächlich schon Mal Maskenpflicht für alle im Unterricht.
-
-
Für Bayern würde das eine massive Verschlechterung der bisherigen Lage bedeuten. Bisher war hier bis auf Abschlussklassen über 100 alles dicht. Na ja, wenn man die Zahlen auf Thüringer Niveau bringen will, dann also los.
-
Alle Infektionen einfangen zu wollen, ist eine trügerische Hoffnung. Dafür sind die Tests zu unpräzise und wenn schon, dann müssten sie täglich erfolgen.
-
In Hof und Kronach bleiben jetzt nächste Woche alle Klassen im Distanzunterricht. Es findet generell nur Notbetreuung statt. Angesichts der Zahlen eine gute Entscheidung.
-
Ich bin gegen Öffnung der GS bei hohen Inzidenzen. Ich möchte mich nicht infizieren und das wäre ja wohl vorprogrammiert, wenn man die Schule einfach so weiterlaufen lassen würde. Beim mutierten Virus ist nämlich ziemlich sicher, dass gleich die ganze Familie betroffen ist. Ihr solltet euch nicht um die Kinder Sorgen machen, sondern auch um deren Eltern.
-
Daran glaube ich nicht. Am Mittwoch hat Piazolo die derzeitige Impfreihenfolge bei "Jetzt red i" noch verteidigt.
-
Caro07: ich gönne dir die Impfung, halte die bisherige Impfregelung aber für absurd. Das Gros der GSLehrer ist mittlerweile geimpft, hat aber allenfalls noch Notbetreuung oder Unterricht in einer 4. Klasse mit vielleicht 12 Schülern im Wechselunterricht. Die Gymnasiallehrer sind ungeimpft, halten Unterricht in Q11 und Q12 und dürfen in unserem Fall die Testung von 170 Schülern in einer Teststrecke überwachen. Und das bei einer Inzidenz von 350.
-
Und Maskenpflicht im Unterricht habt ihr in der Grundschule in Sachsen auch immer noch nicht?
-
Werden die Schulbegleiter denn eigentlich wenigstens geimpft?
-
Auf die E-Mails würde ich ehrlich nicht antworten. Für verlorene Brotdosen bin ich nicht verantwortlich. Und für Brotdosen, die mutwillig in Bäumen landen, schon gleich gar nicht. Also, ja ich antworte gerne, nämlich gar nicht😀. Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich mit Eltern über Pausenregeln diskutieren? Wir haben Pandemie mit einer verschärften Infektionsgefahr. Und wenn durch diesen Umstand Pausenregeln angepasst werden, dann haben Eltern da schlichtweg nichts mitzudiskutieren.
-
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken.
Brot fällt auf Boden - Pech, dann hat man heute halt kein Pausenbrot. So schnell fällt von den wohlgenährten Kindern keiner vom Fleisch.
Man findet seine Brotdose nicht mehr - selber schuld, pass halt besser auf.
Dose im Baum - kann dein Papa ja heute Nachmittag sich drum kümmern.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man dafür das Risiko einer Infektion im Klassenzimmer auf sich nimmt.
Werbung