Für alle, die selbst Eis machen wollen: https://www.eis-machen.de/
Klasse Seite mit super Rezepten mit und ohne Eismaschine.
Für alle, die selbst Eis machen wollen: https://www.eis-machen.de/
Klasse Seite mit super Rezepten mit und ohne Eismaschine.
Frau CDL, ich find das echt doof, dass sie sich so viel mit dem Lindbergh abgeben. Sie haben das dem schon zigmal erklärt und er stellt sich blöd. Könnten wir nicht einfach weitermachen?
Lindbergh: dann stütze deine Aussagen, Longcovid sei schon nicht so schlimm, doch bitte auch auf Zahlen und wissenschaftliche Hintergründe. Ist dir da was bekannt?
Und ich keine Zitrone. Das Leben ist auch so sauer genug.
In Bayern gibt es nach den MP-Treffen am Mittwoch am Tag darauf immer eine Parlamentsaussprache und dann werden die Umsetzungen vom Landtag beschlossen. Ist das in Sachsen nicht so?
Bei uns hat das eine niedergelassene Ärztin gemacht, organisiert hat es die SL. Fand letzte Woche Dienstag statt. Fand ich für mich total sinnlos, denn ich unterrichte zur Zeit ja gar nicht. Deswegen bin ich auch nicht hin.
Na dann Methode Arbeitsblätter für 7 - 10, geht ja gar nicht anders.
Haha, natürlich nicht. Die sind doch nur für Schüler ab 15 vorgesehen. Warum auch immer. Sie werden nicht mehr haben.
Laut meiner SL sollen sie am 14.3. ankommen. Passt ja dann mit der Schulöffnung zusammen.
Von welchen Selbsttests der Lehrer spricht er? Hier sind noch keine bei mir angekommen. Aber Hauptsache, die Lehrer wieder öffentlich schlecht machen, dass sie das Testangebot nicht nutzen würden.
Habe ich von Besuchen gesprochen? Auf dem Land sind das einfach mehr Mehrgenerationenhaushalte, wo die pflegebedürftige Oma/Uroma selbstverständlich mit im Haus wohnt. Die kann man dann nicht so isolieren, dass es kein Problem gibt, wenn die Kinder sich den Virus aus der Schule holen. Außerdem habt ihr doch regionale Lösungen? Vogtland hat zu, während woanders die Schulen geöffnet sind.
Ja klar, macht doch Sinn. In Leipzig gibt's halt weniger Mehrgenerationenhaushalte als im Vogtland, wo der Erstklässler seine Viren aus der Schule an die Großeltern weiterträgt.
Tja, Unterricht in vollen Klassenzimmern ohne Maske ist derzeit einfach keine so pralle Idee. Das geht nicht gut.
Lehrerin2007: Das ist nicht online. Hier steht aber auch was zur Öffnung in Gruppe 2 und 3: https://www.np-coburg.de/inhalt.landkre…55e32e9850.html
Das weiß ich schon mit den Selbsttests. Gerade deswegen kam mir das mit dem Testen freitags so skurril vor.
Von der GS meines Sohnes kam heute die Info, dass wir unsere Kinder am Freitag zwischen 13 und 15 Uhr im örtlichen Testzentrum auf freiwilliger Basis testen lassen könnten. Freitag Nachmittag im 10km entfernten Zentrum. Ich fand das echt aberwitzig. Was bringt denn so eine Testung am Freitag Nachmittag?
indidi: Hier haben sie schon für Gruppe 2 geöffnet, war in der Zeitung zu lesen. Zwei Kollegen wurden auch schon geimpft, obwohl die als Lehrer an weiterführenden Schulen zur Gruppe 3 gehören. Es scheint etwas schneller zu gehen als im deutschlandweiten Schnitt. Einige, die sich schon im Januar über die bayerische Online-Rwgistrierung anmeldet hatten, hatten wohl Glück und wurden letzte Woche kurzfristig eingeladen (vielleicht hatte jemand aus Gruppe 1 abgesagt). Letzte Woche waren hier schon 6 Prozent der Bevölkerung geimpft laut Zeitung.
Mein Vater (79) wurde hier in Bayern schon das erste Mal geimpft. Die Impfaufforderung und -anmeldung lief aber auch nicht per Post, sondern total unkompliziert online.
Ja, die Maßnahmen wirken: Wir treffen niemanden, meiden abgesehen von vielleicht zwei Einkäufen in der Woche mit FFP2-Maske alle fremden Innenräume.... Wie leitest du daraus Öffnungen ab?
Werbung