Ja genau, KN 95 ohne Verpackung. Ist überhaupt nicht nachvollziehbar, welcher Herkunft die sind.
Beiträge von gingergirl
-
-
Dass ihr genauso viel in der Notbetreuung eingesetzt werdet wie Vollzeitkräfte, ist nicht rechtens. Notbetreuung ist kein regulärer Unterricht. Die Aufgabe ist zudem ganz klar teilbar. Es handelt sich um sonstige dienstliche Aufgaben. Für diese ist die Teilzeit anteilig zu berücksichtigen. Dafür gibt es Urteile und Anweisungen. Lasst euch das nicht gefallen. Notbetreuung nur in dem Umfang ableisten, was euer Deputat zulässt. VZ voll, TZ anteilig!
-
Wie viel Stunden Deutsch, HSU und Mathe stehen denn bei deiner Klasse im Stundenplan? Wenn das 15 Stunden sind, dann musst du die auch jetzt im Distanzunterricht beschulen, unabhängig davon, ob die anderen mit ihren Relistunden besser wegkommen. Bei halber Stelle musst du in der Woche aber auch nur 20 Stunden Zeitarbeit leisten. Wenn du die Hälfte der Zeit davon schon in der Notbetreuung arbeitest, kannst du für den Unterricht auf Distanz natürlich dann nicht mehr viel Aufwand betreiben. Das sollte deiner SL aber auch klar sein.
-
Na dann, Aufwand reduzieren, würde ich sagen. Warum machst du bei halber Stelle überhaupt anteilig eine 3/4 Notbetreuung? Halbe Stelle, hältfiger Einsatz in der Notbetreuung!
-
@samu: frei nach Arno Schmidt: "Schützt der Humanismus denn vor gar nichts?"
-
-
-
@Dead Poet: wer hat euch das angewiesen? Für Bayern sehe ich das kritisch, dass das so angewiesen werden kann. Erziehung und Unterricht liegen in der Verantwortung der Lehrkraft. Wenn ein Lehrer gemäß der Vorgaben zum Distanzunterricht aus dem KMS Materialien zur Verfügung stellt, individuelle Rückmeldungen gibt etc. kann ihn meiner Meinung nach niemand zu Videounterricht zwingen.
-
@samu: die Kinderbetreuung ist doch geregelt. Es gibt doch die Möglichkeit, die Kinderkranktage zu nehmen und die Notbetreuung.
Komplett Kontakte wurden bisher auch nicht verboten. Oder ist das bei euch anders?
-
Das ist auch das, was ich versuche, meinen Schülern beizubringen. Kritik bitte immer mit konstruktiven Vorschlägen verknüpfen. Samu, was schlägst du denn vor?
-
Warum spricht die Frau Käßmann eigentlich für mich? Ich bin auch Familie und wir sind NICHT am Limit. Homeschooling läuft bei beiden Kindern (2. und 6. Klasse) gut und auch in meiner Schule sind die Erfahrungen und Rückmeldungen viel besser als letztes Schuljahr.
-
Ich hab jetzt spaßeshalber mal im Lehrerladen gesucht, finde die Decke aber nicht. Kannst du die verlinken?
-
Ja, ich hab hier Wollsocken80 auch schon vermisst. Ich hoffe, dir geht's gut?
-
In Bayern kann sich jeder schon für die Impfung registrieren:
Ich bin dabei! Mal sehen, wie lang es dauert bis ich was höre.
-
Passt für mich auch hinten und vorne nicht. Es gibt zwar ein begrenztes Kontingent, aber "nur für besondere Situationen". Uns fehlt die kreative Vorstellung, was damit gemeint sein könnte. Ein Rave im Lehrer-Sozialraum nach der Notbetreuung? Notenkonferenz zum Halbjahr, zu denen alle Lehrer zusammenkommen müssen?
-
In der Schule werden FFP2-Masken weiterhin für nicht notwendig angesehen. Auch zur neuen Lieferung der Masken heißt es im KMS vom letzten Freitag:
"Die Masken dienen nicht dem individuellen Arbeitsschutz des Personals, sondern sollen sicherstellen, dass an jeder Schule für besondere Situationen ein Vorrat an diesen Masken vorhanden ist. In welchen Situationen die Masken zum Einsatz kommen sollen, bitten wir auf Schulebene zu entscheiden; eine zentrale Vorgabe durch das Ministerium dürfte die örtlichen Besonderheiten nicht angemessen berücksichtigen können."
Im Klartext: Masken sind nicht für Unterricht und nicht einfach im Kollegium zu verteilen. Ich bin einfach nur noch angefressen. Wer stundenlang mit Schülern in einem kleinen Klassenzimmer Notbetreuung macht, hat keinen Anspruch auf FFP2. Sollte er sich aber in der Pause ein Leberkäsebrötchen beim Nachbarmetzger holen, dann muss in Zukunft dort eine FFPMaske getragen werden. Das passt einfach nicht zusammen!
-
Mebis läuft, dafür der Schulmanager, der als Alternative geschaltet war, nicht.
-
Sehe ich auch so. Solange ich keinen Dauerlauf übers Schulgelände mache, geht Unterricht mit FFP2 problemlos. Warum geht das eurer Meinung nach nicht?
-
Die Präsidentin der Landesärztekammer, Lungenfachärztin, warnt heute ausdrücklich vor den Langzeitfolgen:
https://www.welt.de/regionales/nie…von-Corona.html
Ich sehe es wie Nymphicus. Diese Folgen wurden zu lange bagatellisiert, auch in diesem Forum.
-
Werbung