Die behaupten, eine Onlineplattform zu sein, die unabhängige Designer vermarktet. Cleveres Geschäftsmodell, dann hast du jetzt wahrscheinlich einen "Untervertrag" mit jemandem ganz anderen irgendwo in China geschlossen. War das nur ein Paket oder mehrere Lieferungen?
Beiträge von gingergirl
-
-
Zur Zeit sind fiebernde Kinder im Unterricht doch gar nicht erlaubt. Kinder mit Fieber dürfen nach bayerischem Rahmenhygieneplan keine Schule besuchen. Allenfalls leichter Schnupfen oder Husten sind okay. Deswegen nochmal meine Frage: warum habt ihr fiebernde Kinder im Unterricht? Werden die nicht sofort abgeholt?
-
Ihr habt fiebernde Kinder in der Klasse🤪?!
-
Ist doch auch egal. Hauptsache, es wurde medienwirksam verbreitet, dass die Lehrer mit FFP2Masken versorgt werden. Dass die keinesfalls für jeden Lehrer täglich zur Verfügung gestellt werden, steht dann halt nur im Kleingedruckten im KMS. Und die Bevölkerung ist eingelullt.
-
Das ist doch aber eine ganz andere Aussage als "ich gehe in die Schule, obwohl ich relevante Symptome habe"?!
-
In Sachsen galt halt eher die Devise: "Gorona, betrifft uns nüschd".
-
@Wollsocken80: du musst auch sehen, dass die Gegend vergleichsweise total überaltert und andererseits medizinisch nicht so wahnsinnig aufgestellt ist. Da ist der reine Inzidenzwert nicht so aussagekräftig. In einer Stadt mit Uniklinik (jüngere Gesamtaltersstruktur und bessere medizinische Versorgung) käme man nicht so schnell an seine Grenzen. Ich habe aber auch gelesen, dass die Krankenhäuser in Sachsen nicht gut kooperieren. In meiner Gegend (Südthüringen und Franken), die auch stark betroffen ist, scheint das besser zu funktionieren.
-
Im Westen hieß das Gerät in meiner Jugend "Tageslichtprojektor".
-
Ich frage mich auch, wo die Schnelltests herkommen sollen. Hier haben sich schon die Pflegedienste und Altenheime beschwert, dass sie nicht genügend haben. Ist euch da was bekannt, wie das praktisch durchgeführt werden soll?
-
Das Standardklassenzimmer hat so 60qm würde ich sagen.
-
Schulterklopfen, geht's noch? AAAAbstand!
-
Nee, der OHP ist dafür da, dass man ihn vors Fenster am Lehrerpult schieben kann, um den Fensterflügel offen zu halten. Ohne OHP würde das Fenster immer sofort wieder zuklappen.
-
Bei der Süddeutschen liest es sich auch anders. Die Schulen sollen entscheiden, wie sie den Wechselunterricht gestalten.
-
f) klappt das Internet vieler meiner Schüler aus dem Wald zusammen, wenn neben Papa und Mama im Homeoffice noch zwei weitere per Stream ins Netz sollen
-
Ich schätze mich selbst so ein, dass ich heute netter bin als als Junglehrerin. Meine Kinder haben dazu geführt, dass ich in vielem entspannter bin und über manches hinwegsehe, was mich früher auf die Palme gebracht hätte.
Bei meinem Kind (6. Klasse) habe ich den Übertritt von der kleinen einzügigen GS ans GY übrigens auch als entspannt erlebt.
-
Im Hotspot Hildburghausen wollen sie ja nächste Woche alle Schulen und Kitas so durchtesten. Es war die Rede von 11000 Tests. Mal sehen, wie es läuft.
-
Na ja, der Landkreis hat 65000 Einwohner.
-
Im Oktober gab es eine Hochzeit, ab da hat sich der Virus verbreitet. Die Landesregierung in Erfurt hat das Ausmaß wohl völlig unterschätzt. Dem Landrat vor Ort kann man nichts vorwerfen, der warnt schon seit langem und wollte mehr Unterstützung.
-
Der Hildburghäuser Landrat Müller hatte schon am 15.11. die Schließung der Schulen gefordert:
"Landrat Thomas Müller kann die Landespolitik aktuell nicht verstehen. In Anbetracht der signifikant gestiegenen Corona-Fallzahlen im Landkreis wollte er erreichen, dass alle Schulen im Landkreis geschlossen werden dürfen. Erfurt erteilte ihm eine Absage. "Das ist für mich eine rein politische Entscheidung. Thüringen hat erklärt, Schulen keinesfalls zu schließen. Ohne auf die prekäre Lage hier im Landkreis Rücksicht zu nehmen, bleibt das Land bei seiner Entscheidung. Das kann ich nicht nachvollziehen", sagt der Landrat am Sonntag auf Nachfrage.
Für ihn ist klar, dass Ansteckungen dort erfolgen, wo viele Menschen aufeinander treffen. "Das ist in Schulen der Fall. Nur wenn wir Begegnungen minimieren, können wir Ansteckungen reduzieren." Wir brauchen schärfere Maßnahmen."
https://www.insuedthueringen.de/region/hildbur…83436,7468980de
-
Im LK Hildburghausen in Thüringen, der auf die 500er Indizienz zusteuert, hat Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) die Schließung der Schulen und Kindergärten angekündigt. „Es gibt dort überhaupt keine Grenzen mehr zwischen den Infektionen von Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern, zwischen irgendwelchen Orten“, hatte Ramelow unserer Zeitung gesagt. „Deswegen bin ich mit dem Landrat einer Meinung, dass das geschehen muss, was nun geschehen wird: Wir werden die Schulen und Kindergärten im Landkreis noch in dieser Woche schließen.“ (https://www.np-coburg.de/region/oberfra…rt83463,7478312).
Am 30.10. habe ich früh im Radio den Thüringer Kultusminister Holter gehört, da war er noch der Meinung, Schule sei ein sicherer Ort und es brauche keine Maskenpflicht. Auch Ramelow hat sich öfter so geäußert. Im Sommer dachte man, Corona gäbe es für ihn nicht mehr. Hildburghausen hatte lange Zeit zu den Regionen gehört, wo es praktisch kein Infektionsgeschehen gab. Aber Covid19 holt schlussendlich noch jeden ein.
Werbung