Wetten, dass in den Weihnachtsferien wieder fleißig dem Skiurlaub gefrönt wird und wir im Januar dann wieder den Salat haben? (Zum Glück unterrichte ich nicht in Oberbayern).
Beiträge von gingergirl
-
-
Tschick ist definitiv noch nichts für Klasse 6.
-
fossi74 : ich bin 2 Jahre jünger als du. Da meine Eltern ein Häusle gebaut hatten, sind wir nicht in Urlaub gefahren, sondern verbrachten die Ferien bei meinen Großeltern. Dort war es auch ganz super, denn da rollte jeden Nachmittag der Arnoldo mit seinem Eisauto an. Meine Oma hat ihren drei Enkeln jeden Tag je eine Mark ausgegeben. Die kleine Kugel kostete 25 Pfennig, die große 50. Ich Schwabenherz habe mir damals tagelang den Kopf darüber zerbrochen, ob man mit kleinen oder großen Kugeln für die Mark besser wegkommt.
-
Mein Sohn hat berichtet, dass am ersten Schultag heute im Bus jeder Platz besetzt war und sich auch im Gang noch die Kinder gedrängt haben. Er schätzte über 70 insgesamt im Bus🤦♂️. Leider trugen dann auch einige ihre Maske nicht.
-
Wir wurden letzten Mittwoch Nachmittag getestet, Freitag früh waren die Ergebnisse da. Die Praxis hat alle abtelefoniert.
-
Jule13: Es geht noch schlimmer. Ich hatte die Kombi zwischen RiesenQTipp gefühlt durch die Schädeldecke und Rachengewürge. Kommentar der Ärztin: "Wenn es Sie würgt, dann mache ich es richtig."
-
Bei uns hat es super geklappt, auch Bayern. Mittwoch Nachmittag war der Test, Freitag Vormittag war das Ergebnis da, mitgeteilt durch die testende Arztpraxis per Telefon.
-
Hab jetzt auch noch mal nachgelesen. Laut dem letzten Hygieneplan vom 31.7. ist es in Ordnung, da der Abstand nicht mehr gewahrt werden kann.
-
WillG: du bist doch in Bayern? Da ist GA/PA doch immer noch untersagt, meines Wissens nach. Oder ist das mittlerweile aufgehoben worden?
-
Ich würde sagen, der Lehrerberuf wird gerade wieder deutlich attraktiver. Mein Cousin arbeitet bei einer der großen Unternehmensberatungen. An Weihnachten hat er noch große Töne gespuckt. Mittlerweile hat er Kurzarbeit und die ersten Entlassungen haben begonnen.
Da schätze ich meinen Job doch sehr: er ist sicher, ordentlich bezahlt und ich mag meine Klassen durchaus.
-
@Wollsocken80: Ja, ein Restrisiko bleibt. Ich denke, dass sich das aus deiner Lebenssituation heraus aber halt auch einfach sagt, dass man ein Restrisiko in Kauf nehmen muss. Wäre ich kinderlos und hätte keine alten vorerkrankten Eltern, um die ich mich kümmern müsste, dann würde ich das vielleicht auch so dahinsagen. Würde ich ernsthaft erkranken, dann betrifft es mein Umfeld viel mehr als deines. Insofern kann ich schon verstehen, dass manche Leute eher darauf bedacht sind "vorsichtig" zu sein als vielleicht du. Ich hätte es deswegen auch eher vermieden, jemanden zu treffen, der Kontakt mit einem Infizierten hatte.
-
Ich verstehe dich nicht. Das Verhalten deiner SL ist doch nicht schlimm, sondern nur umsichtig. Solange dein Kind solche typischen Symptome hat und kein negativer Test vorliegt, hast du in der Schule nichts zu suchen. Andererseits würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr aufregen. Ich habe es in letzter Zeit von mehreren befreundeten Familien gehört, dass die Kinder Symptome hatten und alle problemlos getestet wurden - alle negativ.
-
In NRW passt meinem Empfinden nach der Umgang mit der Pandemie überhaupt nicht. Auf der einen Seite sitzen die Schüler mit MNS stundenlang im Unterricht, dürften dann aber anschließend zusammen in die Kneipe zum Massenbesäufnis bzw. Anfang September neben 13000 anderen Menschen Sarah CONNOR bei einer Massenveranstaltung beiwohnen. Da sind die Prioritäten doch falsch gesetzt.
-
Gruenfink: Ich hab doch selbst Schüler in dem Alter. In der Mehrheit sind die echt vernünftig. Vor allem schätze ich deren Eltern auch so ein. Ich kann mir deswegen schon vorstellen, dass man eine zivilisierte Grillfeier im
Garten zum 18. feiert.
-
Und jetzt hat halt einer Fieber und die anderen dürfen als Vorsichtsmaßnahme erstmal nicht in die Schule. Das müssen sie dann aber schon mal aushalten, ohne angepisst zu sein
-
Wir wissen nun doch gar nicht, wie gefeiert wurde. Vielleicht lief das ja einigermaßen gesittet ab. Grillparty im Garten, 8 Freunde durchgängig im Freien und mit Abstand jeder auf seinem Campingstühlchen. Das würde ich meinem Kind zum 18. auch erlauben und halte das Infektionsrisiko in dem Fall auch für gering.
-
Wer feiert, muss halt vor allem mit Konsequenzen rechnen und diese dann auch aushalten. Oder warum sind deine Schüler denn jetzt "angepisst"?
-
Es ist doch noch gar nicht sicher, ob Wollsocken80s Schüler infiziert ist, oder? Insofern eine umsichtige Maßnahme, seine ersten Kontaktpersonen erstmal rauszunehmen. Die anderen, die erst heute mit ihm Kontakt hatten, kann man dann immer noch in Quarantäne schicken, falls ein positiver Befund vorliegt.
-
So doof es jetzt klingt: Es geht halt nun alles seinen Gang. Ich hoffe sehr, dass es falscher Alarm ist. @Wollsocken80: Trugen die Schüler auch Masken heute?
-
Hmmh, die Geburtstagsleute waren heute aber auch da, oder? Wenn es blöd läuft, dann seid ihr bald alle zuhause in Quarantäne.
Werbung