Beiträge von Pressetantchen

    an Aktenklammer:


    Ja, das ist ja das Problem, aber hier treiben sich ja auch soviele angehende Lehrer herum, die vielleicht jemand kennen... Ich habe inzwischen nämlich sämtliche Quellen erschöpft, um einen zu finden der abgebrochen hat, deshalb hatte ich angenommen hier kennt vielleicht jemand eine betreffende Person, da ich einfach gern ein Statement von jemandem hätte, der sich umorientiert hat und wie das war anstatt nur zu sagen, es gibt noch die und die andere Möglichkeit...

    Hi Leute,


    also wie es aussieht lest ihr ja fleißig meinen Aufruf, aber gemeldet hat sich von euch noch LEIDER noch keiner. Hier meine E-mail für alle, die mir bei dem Thema vielleicht doch helfen könnten, sich aber nicht trauen, das "öffentlich" zu sagen. (bettina_s1@freenet.de)


    Wie gesagt, ich will euch hier ja nicht outen oder sonstwas, sondern einfach den Leuten ein konkretes (anoymes) Beispiel geben, was sie mit ihrem Lehramtstudium sonst noch machen können.


    lg euer Pressetantchen

    Hallo,


    wie mein Name schon sagt, bin ich eine kleine Pressetante. (Bitte, bitte jetzt nicht gleich aufhören zu lesen!!! :bitte:) Ich schreibe nebenher für ein Studentenmagazin an der Uni Augsburg und bin da sowas wie die "Lehramtsbeauftragte" (soll heißen, die einzige Lehramtsstudentin in dem ganzen Team :D).
    Wie dem auch sei, weil ich die Frage schon von mehreren Seiten gehört habe, informiere ich mich für die nächste Ausgabe über das Thema "was kann man mit Lehramt sonst noch machen".


    Dazu fehlt mir aber noch ein Erfahrungsbericht und hier kommt ihr ins Spiel!
    Wenn ihr jemanden kennt, der sich nach dem Lehramtstudium umentschieden und eine andere Laufbahn eingeschlagen hat oder vielleicht selbst dazu gehört, wäre es nett wenn ihr euch melden würdet. Ach ja, vorzugshalber Leute, die in AUGSBURG studiert haben (zwecks Ortsbezug, Identifikationspotenzial und wie das immer so schön heißt).


    Würde mich sehr über eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten freuen...
    und ganz lieben dank an alle, die das hier zu Ende gelesen haben.

Werbung