Beiträge von christiane_dresden

    ...hab ein Kind bekommen in der Zeit, vielleicht wäre das eine Alternative ;o)


    Ich glaube hier in Sachsen machen das die meisten so, zumindest sagte mir meine Freundin, die schon seit 2 Jahren Ref macht, dass 90% der Mädels schon Mama sind.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich bei gemeinnützigen Organisationen etc. nützlich zu machen, das gibt auch Punkte.


    Liebe Grüße und sei nicht traurig! Ist blöd, ich weiß, ging mir auch schon zweimal so.


    Christiane

    hallo unter uns,


    du hast recht, das ist eine eindeutige ansage. werd ich mich wohl daran halten. danke auch für den link zu dem anderen thema.


    in sachsen gibt es am 11. juli zeugnisse und die ferien fangen an, also hat er sicher stress. wollte ja auch nicht nächste woche einen termin haben sondern vielleicht in der ferienzeit. ich weiss von meiner mama, dass direktoren da auch des öfteren in der schule sind. naja... werde ich halt abwarten.


    liebe grüße
    christiane

    Hallo hallo,


    ich habe mit der Zusage einer Referendarstelle die Aufforderung bekommen, mich mit der Ausbildungsschule in Verbindung zu setzen.
    Nun habe ich dreimal angerufen und bin immer vertröstet worden, heute nun sagte mir die Sekretärin, dass der Direktor in diesem Schuljahr nicht mehr für mich zu sprechen ist und ich doch bitte in der Vorbereitungswoche (!!!), also eine Woche vor Schuljahresbeginn wieder anrufen soll. Mir kommt das ein bisschen merkwürdig vor... ich dachte, vielleicht lernt man sich jetzt schonmal kennen und macht Termine aus...Sehr komisch.


    War das bei euch auch so????


    Soll ich nochmal in zwei/drei Wochen versuchen, an den Direx ranzukommen, nicht dass der noch denkt, ich habe kein Interesse ;o(


    Fragende Grüße
    Christiane

    Hallo Wassersprung,


    in Hessen gibt es doch dieses Unterrichtsgarantie-plus-System (heisst das wirklich so?),.... naja, zumindest arbeiten meine Schwiegermutter (früher Lehrerin) und meine Schwägerin (mit 1. Staatsexamen aber noch kein Referendarist) danach. Vielleicht wäre das was für dich? Ist zumindest eine Alternative und man verdient gar nicht mal so schlecht. Man muss halt flexibel sein und auf Abruf bereit stehen, weiß nicht, ob das ok wäre für dich.


    Liebe Grüße
    Christiane

    masseurin: der brief lag am sonnabend im briefkasten. drück dir die daumen, dass es auch bei dir klappt! ich warte seit zwei jahen und du??? vielleicht sieht man sich ja dann mal im seminar ;o)


    ich glaube die unterbrechung des referendariats läuft recht easy ab... man steigt einfach nach einem jahr zur gleichen zeit wieder ein.



    @ schmeili: ich habe schon eine schule zugewiesen bekommen, in unmittelbarer nähe meiner wohnung *freu* 10 min mit dem rad...


    und natürlich ist mir eigentlich klar, dass eine schwangerschaft die einstellung nicht verhindern sollte. bin halt total verunsichert und wollte nochmal nachfragen ;o)


    danke und lg


    christiane

    Hallo hallo,


    ich bin neu hier und habe mit Interesse die ersten Beiträge gelesen. Auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, habe ich dennoch ein paar Fragen ;o)


    Ich habe nach langer Wartezeit eeeendlich meine Traumreferendarstelle in der Tasche. Beginn 01. 08., die Urkunde bekomme ich am 30.07.


    Nun der Schock, ich bin wieder schwanger. Völlig ungeplant. War noch nicht beim Arzt, aber die Anzeichen sind sicher und die Tests zeigten alle positiv.


    Nun stelle ich mir die Frage,ob ich endgültig genommen werde, wenn ich schwanger bin. Oder kann mir die Referendatstelle wieder entzogen werden? Steht dann im Gesundheitszeugnis, dass ich schwanger bin und machen die da überhaupt einen Schwangerschaftstest??? Soll ich so tun, als wüsste ich es noch nicht (hab ja auch noch keinen Mutterpass) oder gleich zu Beginn der Untersuchung besser damit rausrücken?


    Oje oje, ich wollte mich doch in die Arbeit stürzen und nun das... klar, wir freuen uns, aber Sohnemann Nr. 1 ist auch erst 15 Monate alt. Zwei kleine Kinder... kann man da überhaupt eine zufriedenstellende Arbeit leisten??? Bin gerade ein wenig durch den Wind. Sorry.


    Wann muss ich denn dem Schulamt und dem Direktor von der Schwangerschaft berichten? Ich denke, für die Schuljahresplanung wäre eher besser oder?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Liebe Grüße aus Dresden
    Christiane

Werbung