Beiträge von Orang-Utan-Klaus

    Ich habe zu Hause die bergedorfer Kopiervorlagen für Religion, 3. Schulj. Habe sie irgendwann mal verliehen, seidem fehlen mir einige Blätter.
    Ich brauche für das Moses-Geschichtenbuch:
    - Gott sendet Mose als Retter (3-5)


    Wäre toll, wenn mir jemand die Seiten einscannen und rübermailen könnte.


    Schickt mir, wenn Ihr mir helfen wollt eine PN.


    Danke schon mal.

    Hallo Anja!


    Ich habe ziemlich viel Material für den Reli-Unterricht, massig für 2. und 3. Klasse, und ein wenig für die 4.
    Auf meiner Internetseite habe ich leider kaum noch Webspace zur Verfügung, so dass ich da nicht mehr so viel zum Download freigeben kann.
    Kannst mir ja ne PN schicken, können ja mal ein wenig austauschen...
    Zu welchen Themen suchst du denn was?

    Hallo!
    Bekomme nächstes Jahr zum ersten Mal wohl ein erstes Schuljahr.
    Habe im Moment sehr wenig zu tun, so dass ich genügend Zeit zum Vorbereiten hätte.
    Mein Unterricht bisher (sehr offen) war immer sehr materialaufwendig. Habe da keine Kosten und Mühen gescheut.
    Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde natürlich mit der Anlauttabelle arbeiten, aber auch Buchstabenwochen durchführen.
    1. Schritt ist schon erledigt: DIN A4- Anlautbilder.
    Habt Ihr weitere Tipps?

    Eine kurze Verständnisfrage:
    Ich habe vier Einladungen auf meine Bewerbungen zu schulscharfen Ausschreibungen bekommen. Eine Frage zu dem nun folgenden Prozedere:
    Eine Bekannte sagte mir, es wäre so, dass derjenige, der angeschrieben wird, die "Nr.1" ist , andere Bewerber werden, wenn ich nicht geeignet bin, im Anschluss an weiteren Terminen eingeladen...
    (Sie hätte das so noch im Kopf, war das schon mal so?)
    Das ist doch Käse, oder???
    Ich denke es ist so, dass ein Bewerberfeld (wie viel Personen sind das in der Regel ???) feste Termine hat. Es werden alle Gespräche verfolgt. Und erst dann wird "der Auserwählte" festgelegt...
    (Erstere Variante wäre mir lieber, ist aber unrealistisch)...

    Auf dieser Seite findet Ihr allerhand kleine Downloads unter "Schule / Material"
    Es gibt Material, das passwortgeschützt ist und freies Material.
    U.a.: Einen Zoo-Lesemeister (?), eine 1000er-Kartei, eine Knobelkartei, Schmuckblätter, eine Werkstatt "Umwelt Jesu", eine Uhren-Werkstatt, ein Lesetagebuch zum Kinderbuch "Mascha Marabu", ein Wasser-Heft und noch einige Sachen mehr....

Werbung